Die Löwen stempeln in der Rückrunde ein!

12.04.2023 | Mit einem 0:6 Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des FC Mutschellen ballert sich unser Fanionteam den Frust der ärgerlichen Startniederlage gehörig von der Seele und meldet sich mit einem überzeugenden Auftritt in der Rückrunde an.

Nach etlichen wetterbedingten Spielverschiebungen erhielten die sichtlich angefressenen Etter-Jungs endlich wieder Auslauf auf dem Fussballplatz. Mit einer von Anfang an konzentrierten Leistung wollte man den desolaten Auftritt in Neuenhof beim ersten Rückrundenspiel vergessen machen. Entsprechend gingen die Gäste aus Mellingen auch ans Werk. Trotz des erneut schlechten Geläufs hielt man sich haargenau an die taktischen Angaben des Übungsleiters und vermochte das Heimteam von Beginn weg in die eigene Platzhälfte zu drücken. Bereits in der 6. Minute erhielt Andy Etter aus aussichtsreicher Position die Möglichkeit sein Team per Freistoss in Führung zu bringen. Sein Schuss wurde allerdings mit Kopf eines in der Mauer stehenden Verteidigers im letzten Moment abgelenkt. Der abgelenkte Ball flog trotzdem Richtung Tor, wo Philipp Müller goldrichtig stand und den Ball mühelos zum 0:1 im leeren Tor unterbringen konnte.

Keine vier Zeigerumdrehungen später stand wieder ein Freistoss von Andy Etter aus halbrechter Position am Ursprung des nächsten Tores. Der butterweiche Flankenball kommt im Fünfmeterraum zu Boden und nach einer unübersichtlichen Aktion landete der Ball schlussendlich wieder in den Maschen. Das Tor kann entweder Ramon Heldner oder Philipp Müller zugeschrieben werden...auch der Schreibende war bei dieser Situation heillos überfordert die Übersicht zu behalten.

Die Löwen powerten im gleichen Stil weiter und überrannten die Mutscheller Hintermannschaft im Minutentakt. In der 26. Minute war es dann ein magistraler Ball aus der eigenen Platzhälfte von Neuzugang "Ari" Kabashaj welcher das Fundament für das 0:3 war. Andy Etter erlief den Ball noch kurz vor dem heraustürmenden Heimkeeper, umkurvte diesen und schob den Ball über die Linie. Mit der Komfortablen Führung im Rücken zogen die Mellinger weiter ihr Ding durch und schraubten das Score mit einem nicht alltäglichen Treffer von Philipp Müller noch weiter nach oben. Ein Freistoss von der Mittellinie, welcher wahrscheinlich als Flankenball geplant war, segelte im hohen Bogen immer weiter Richtung gegnerisches Tor und landete zum Erstaunen aller Beteiligten plötzlich hinter Heimkeeper Schmid im Tor. Mit diesem Resultat ging es dann in die Pause.

Edeljoker Manuel Gerwer sticht erneut zweimal zu

Nach der Pause gerieten die Mellinger nicht ein einziges Mal in Gefahr einen Gegentreffer zu kassieren. Zu gut und abgeklärt agierten die Löwen im kollektiven Defensivverbund. Durch die Einwechslungen konnte man sogar noch einmal frischen Wind auf den Platz bringen. Wie bereits im ersten Spiel der Rückrunde veredelte Manuel Gerwer seinen Joker Einsatz mit zwei Toren zum 0:5 und 0:6 Schlusstand.

Es ist einfach toll zu sehen, wie sich nach dem verpatzen Start jeder an der eigenen Nase genommen hat und eine Topleistung und vor allem eine Topreaktion zeigen konnte.

Man muss allerdings auch auf dem Boden der Realität bleiben. Es war eine geforderte Reaktion...nicht mehr und nicht weniger und man ist in der Rückrunde angekommen. Um die gesetzten Ziele erreichen zu können bedarf es nun Spiel für Spiel zu nehmen und als gestärkte Einheit aufzutreten.

Am Freitag erwarten unsere Jungs den Tabellenführer aus Bremgarten mit welchem man noch eine offene Rechnung aus der Vorrunde zu begleichen hat zum ersten Heimspiel der Rückrunde. Wir zählen auf grosse Unterstützung für dieses eminent wichtige Spiel für unsere Jungs im Kampf um die Tabellenspitze.

In diesem Sinne - HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Die Löwen stempeln in der Rückrunde ein!