Die Sarmenstorfer holen den Cup

27.05.2022 | Die Aargauer Cuptrophäe 2022 geht ins Freiamt nach Sarmenstorf. Die Sarmenstorfer bezwingen vor ca. 2700 Fans unser Fanionteam und feiern den ersten Cupsieg der Vereinsgeschichte.

Von Beginn an stehen die favorisierten Sarmenstorfer hoch und greifen den Gegner früh an. Chancen sind zwar zunächst Mangelware, doch Mellingen kommt kaum zur Entfaltung. Mit der ersten guten Aktion geht der FC Sarmenstorf nach 21 Minuten in Führung. Ex-Profi Alain Schultz setzt sich im Strafraum durch und bringt den Ball zu Fabio Huber. Der Meisterschafts-Topskorer bugsiert den Ball anschliessend über die Torlinie und lässt die zahlreich mitgereisten Fans aus Sarmenstorf jubeln.

Bis zur Pause kommt unser „Eis“ zu keinen nennenswerten Szenen. Es ging mit einem 0:1 Rückstand in die Pause für unsere Herren.

Wer nach dem Seitenwechsel auf eine Steigerung von Mellingen hofft, wird enttäuscht. Zwar immer bemüht, doch auch sich aufreibend an der sicheren FCS-Defensive schaffen es die Reusstaler kaum einmal, gefährliche Aktionen zu kreieren. Auch Stürmer Berat Haxha wurde komplett abgemeldet.

Vorentscheidung nach gut 60 Minuten

Nach gut 58 Minuten kann Fabian Stutz auf Eckball-Vorlage von Alain Schultz zum 2:0 einnicken. Nur drei Zeigerumdrehungen später folgt der Doppelschlag, als Michael Stutz den Ball nach Hereingabe von Pascal Lindenmann förmlich ins Tor grätscht.

In der Folge versuchten die Löwen zu einem Ehrentreffer zu kommen und das Spiel doch vielleicht nochmal Spannend zu machen. Dies eröffnete den Freiämter Räume, welche fast von Michael Stutz aus acht Metern zum 4:0 genutzt wurde, lässt eine riesige Möglichkeit aber liegen.
Zehn Minuten vor dem Ende scheitert Lindenmann mit einem Weitschuss am Mellinger Hüter Patrick Ernst und Fabio Huber am Aussennetz. Die letzte Aktion gehört dann dem FC Mellingen, als Muhamed Destani aus der Ferne abzieht und Sarmenstorf-Goalie Elias Probst prüft. Der Ehrentreffer blieb unseren Löwen aber verwehrt.

Das Spiel endete 3:0 und wir können trotzdem stolz sein, was unser Verein die ganze Cup Kampagne geleistet hat.

1. Mannschaft: Die Sarmenstorfer holen den Cup 1. Mannschaft: Die Sarmenstorfer holen den Cup