1. Mannschaft
Dritter Sieg in Folge - 1:2 gegen Kappi
zur News-Übersicht
18.05.2024 | Nach den beiden wichtigen Siegen gegen Würenlos und Frick 1b konnte man auch im Gastspiel gegen den FC Kappelerhof die volle Punktzahl aufs eigene Konto schaufeln.
Unser Trainerduo Aegerter/Oppenländer war aufgrund der Ereignisse in den Spielen zuvor dazu gezwungen, das Team auf einigen Positionen umzustellen und gar vereinzelt die eigenen Junioren ins Team einzubauen. Es war die Chance für einige Spieler sich in den Fokus zu spielen. Dies taten Sie dann auch. Der Schreibende war zwar selbst nicht vor Ort, konnte sich das Spiel allerdings aufgrund der vom FC Kappelerhof installierten VEO-Cam im Nachgang nochmals anschauen und sich selbst ein Bild der Leistung der Löwen machen. Vielen Dank dafür!
Bereits nach vier Minuten jubelten die Gäste ein erstes Mal. Nach einer schönen Ballstaffette über die rechte Seite wurde schliesslich Debütant Janis Henriques freigespielt. Dieser zirkelte seine Massflanke direkt auf den Kopf von Nabil. Kappis Innenverteidiger Zeqiraj wollte noch in letzter Sekunde klären, buxierte den Ball jedoch selber herrlich in den Winkel des eigenen Tores. In der Folge konnten die Löwen die "Null" halten und somit die Führung bis in die Pause mitnehmen.
Besart Ukaj sichert mit seinem Sonntagsschuss die drei Punkte
In der Zweiten Halbzeit kam das Heimteam immer besser auf und vermochte in der 70. Minute nach einem Standard den Ausgleich zu erzielen. Nun drückte Kappi vehement auf den Führungstreffer, wurde aber schliesslich gnadenlos ausgekontert. Nach einer Flanke von der linken Seite wurde der Ball aus der Gefahrenzone der Mellinger geklärt. Der Ball landete schliesslich in der Mittelzone, wo mit Momem Radwan ein weiterer Debütant den Ball seinem Gegenspieler abluchsen konnte. Er setzte sich gekonnt gegen zwei Gegenspieler durch und trug den Ball in die Gegnerische Hälfte wo er einen öffnenden Ball auf die linke Aussenbahn schlagen konnte. Lang erlief sich den Ball und legte diesen geschickt zu Ukaj zurück. Dieser tanzte an der Strafraumgrenze noch einen Gegenspieler aus, hielt danach voll drauf und versenkte das Spielgerät unhaltbar im rechten oberen Winkel. Ekstase pur bei den Gästen.
Weil Duss im Melliger Tor am Schluss noch einen Big-Save auspackte entführten die Löwen sämtliche drei Punkte aus dem Esp und grüssen nun nach drei Siegen in Folge plötzlich vom fünften Tabellenrang. Dabei konnten Sie sich auch den ärgsten Abstiegssorgen entledigen.
Am nächsten Dienstag findet nun bereits das nächste Heimspiel gegen den FC Würenlingen an. Die beiden Tabellennachbarn wollen beide nochmals Punkten um das Abstiegsgespenst definitiv hinter sich lassen zu können. Anpfiff ist um 20:15 Uhr auf der kleinen Kreuzzelg.
Hopp Mellige!
