1. Mannschaft
Dritter Sieg in Folge
zur News-Übersicht
16.09.2025 | Nach dem 2:2 im ersten Derby Ende August gegen Fislisbach haben die Mannen rund um Trainer Zloti einen Lauf. Gleich 3 Siege in Folge und damit aktuell zweiter Platz in der Tabelle.
4. Meisterschaftsspiel, Samstag 06. September 2025
FC Niederwil – FC Mellingen, Resultat 1:2
Im zweiten Derby der Saison starteten die Löwen konzentriert und fokussiert ins Spiel und konnten bereits nach sieben Minuten den 0-1 Führungstreffer erzielen.
Danach entwickelte sich das erwartete Kampfspiel, wobei sich das Team immer wieder durch geschickte Pässe in die Tiefe sehr gute Torchancen erspielte, jedoch am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen scheiterte.
Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Löwen dann aber komplett und mussten umgehend den Ausgleichtreffer hinnehmen. Danach raffte sich das Team wieder auf, liess aber weiterhin die nötige Kaltblütigkeit vor dem Tor vermissen und musste sich bis zur 70.Minute gedulden, bis der zweite Treffer zum 1-2 Schlussresultat fiel.
Die Löwen zeigten, dass sie ihre Lehren aus dem ersten Derby gezogen hatten und verdienten sich den Erfolg dank einer geduldigen, solidarischen und disziplinierten Leistung.
Torschützen:
7. Pasci, Vorlage Natan
70. Bätsch, Vorlage Pasci
5. Meisterschaftsspiel, Dienstag 09. September 2025
FC Mellingen – FC Frick 1b, Resultat 3:1
Im Spiel gegen das bisher punktlose Frick 2 standen die Löwen zum ersten Mal unter dem vermeintlichen Druck des gewinnen müssen. Dieser war spürbar und lähmte das Team merklich, umso mehr als in der 31.Minute der Gegentreffer zum 0-1 fiel.
Nervenbalsam dann kurz vor der Pause, als Pasci nach einem schnellen Angriff über die Aussenseite im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andi souverän zum 1-1 Pausenstand.
In der Pause wurden einige taktische Korrekturen vorgenommen und nach knapp 60 Minuten wurde die Geduld der Löwen mit dem zweiten Treffer durch Colin belohnt. Und es kam noch besser, als der soeben eingewechselte Aulon zum 3-1 Schlussresultat traf.
Der Sieg darf sicherlich nicht über die Leistung des Teams hinwegtäuschen, da in den Schlussminuten doch noch eine grosse Portion Glück in Anspruch genommen werden musste.
Torschützen:
41. Andi
62. Colin, Vorlage Andi
68. Aulon, Vorlage Pasci
6. Meisterschaftsspiel, Freitag 12. September 2025
FC Turgi – FC Mellingen, Resultat 1:3
Im zweiten Spiel der Woche zeigten die Löwen von Beginn an eine konzentrierte Leistung, gepaart mit Spielfreude und hoher Laufbereitschaft. Das Team erspielte sich viele hochkarätige Torchancen, musste sich aber bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit gedulden, ehe der sehenswerte und erlösende Treffer zur 0-1 Führung fiel.
Auch in Hälfte Zwei führten die Löwen die etwas feinere Klinge, spielten taktisch diszipliniert und belohnten sich in der 64.Minute mit dem zweiten Torerfolg. Nach einem sehr streng gepfiffenen Elfmeter und dem daraus folgenden Anschlusstreffer kam 15 Minuten vor Schluss unnötigerweise nochmals etwas Hektik auf. Das Team zeigte aber Moral, liess sich nicht verunsichern und entschied die Partie in der 85.Minute durch den drei Minuten zuvor eingewechselten David mit dem dritten Treffer.
Torschützen:
45.+1 Davide, Vorlage Pasci
64. Manu, Vorlage Pasci
85. David, Vorlage Luka
