Erste Saisonniederlage für den FC Mellingen

30.03.2012 | Das Heimteam wollte zu Hause das Spiel gleich zu Beginn in die Hand nehmen, das gelang dem FC Mellingen auch. Mellingen spielte wie gewohnt solide und erspielte sich zahlreiche Chancen, doch Pierascenzi, R.Tovagliaro und Tanga konnten diese nicht nutzen. Kurz vor der Pause lancierte Rüttimann mit einem langen Ball Tanga, welcher den heraus stürmenden Torhüter mit einem schönen Lupfer überlisten konnte und den FC Mellingen mit 1:0 in Führung schoss. Der FC Brugg hatte kaum Chancen in der ersten Halbzeit und so gingen beide Mannschaften mit einem 1:0 für Mellingen in die Pause.
Nach der Pause flachte das Spiel ab und beide Mannschaften kamen kaum zu Torchancen. Der FC Brugg hatte etwas mehr vom Spiel. Mit einem schönen Steilpass konnte der Brugger Stürmer alleine aufs Tor laufen, wurde aber von Wernli unfair aufgehalten. Der Unparteiische entschied nach einem kleinen zögern auf Elfmeter. Der FC Brugg liess sich diese Chance nicht nehmen und konnte so in der 72. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel war jetzt wieder neu lanciert. Nun war es der FC Brugg der das Spiel dominierte und immer wieder über die linke Seite mit gefährlichen Vorstössen vors Tor der Mellinger kam. So kam es wie es kommen musste, in der 86. Spielminute konnte der FC Brugg mit einem herrlichen Weitschuss das 1:2 erzielen. Nun warf Mellingen alles nach vorne. Nach einem Eckball in der 91. Minute, war es Mestre der den Ausgleich auf dem Kopf hatte, doch der Brugger Torhüter konnte gerade noch den Ausgleich verhindern. Den anschliessenden Konter wurde dann vom FC Brugg eiskalt ausgenützt und so konnte man in der 92. Spielminute das entscheidende 1:3 schiessen. Somit endet die Siegesserie vom FC Mellingen nach 13 Saisonspielen ohne Niederlage mit einer 1:3 Niederlage gegen den FC Brugg.
Trainer Tovagliaro war sichtlich enttäuscht nach dem Spiel und meinte: „ Wir müssen jeden Match über die ganze Spielzeit unser Potenzial zu 100% abrufen. Heute haben wir in der zweiten Halbzeit massiv nachgelassen und deshalb hat der FC Brugg verdient gewonnen.“
Das nächste Spiel vom FC Mellingen findet am Sonntag 15.04.12 auswärts um 14.30 Uhr gegen den FC Othmarsingen statt.

Telegramm

Mellingen mit:
Isler – Wernli, Mestre, Rüttimann, Murciano – Pierascenzi, Stallone, Iovanna, Grob – Tanga, R.Tovagliaro

Auswechslungen:
58. Min. Zahner - Tanga