Erster Heimsieg in der Rückrunde

07.05.2014 | Nur gerade drei Minuten dauerte es, bis Patrick Bätschmann das Score für Mellingen eröffnete. Mellingen machte weiter Druck und lief prompt nach einem weiten Ball in einen Konter des FC Baden (1:1, 5. Min.).
In der 14. Minute wurde Bätschmann von A. Etter steil lanciert. Im Zweikampf eroberte sich Bätschmann den Ball an der Grundlinie, lief nach innen und bediente den mitgelaufenen Locatelli perfekt zur erneuten Führung des FCM.
Das sehr animierte und von beiden Teams offensiv geführte Spiel war noch keine 22 Minuten alt, als bereits der nächste Treffer fiel. Wiederum war es Bätschmann, der nach einem Auskick von Isler und einem Missverständnis in der Badener Abwehr am Schnellsten reagierte und alleine gegen den Badener Schlussmann zum 3:1 reüssierte.
Keine 3 Minuten später war der 2 Tore-Vorsprung bereits wieder Geschichte. Wie bereits gegen Spreitenbach führte ein naiver Eigenfehler der Mellinger (dieses Mal ein Querpass im Mittelfeld, mit dem der Badener Konter eingeleitet wurde) zum nächsten Treffer des Gegners.
Dabei blieb es bis zur Pause, wobei der FCM nur mit Glück und einem starken Isler zwischen den Pfosten um den Ausgleichstreffer herum kam.
Mit einem Paukenschlag begann der FCM die 2. Halbzeit. Ausgehend vom linken Aussenverteidiger Fabian Gisi über Locatelli, Sandmeier und Pascal Gisi gelangte der Ball nach einem sehenswerten Spielzug zu Patrick Bätschmann, welcher seinen dritten Treffer an diesem Abend realisierte. Nach 50.Minuten gelangte der Ball nach einer Sandmeier-Ecke zu Locatelli, der das Leder aus 16m zum 5:2 in die Maschen setzte.
Nach Ablauf einer Stunde erlief sich Pascal Gisi einen Badener Querpass und zog alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und bezwang diesen zum 6:2 (62. Min.).
In den letzten 25 Minuten hätten eigentlich noch einige weitere Tore für Mellingen fallen sollen, aber der gegnerische Torhüter, die Torumrandung oder Eigensinn verhinderten leider weitere Tore für den FCM.

Mellingen mit:
Isler, F. Gisi, Cavallaro, Müller F. Gygax, (ab 46. P. Gisi) – Sandmeier, M. Etter, S. Topal, A. Etter, - Locatelli (ab 60. Ersen), Bätschmann (ab 65. E. Topal)

Tore:
03. Min. 1:0 Bätschmann