Fanionteam verpasst den Final im Hypicup

08.08.2023 | Im zweitletzten Test am alljährlichen Hypicup verpassten unsere Löwen den Final denkbar knapp. Nach einem 3:3 nach den regulären 90 Minuten hatte der FC Rupperswil (3. Liga) in der Elfmeterlotterie die besseren Nerven.

Nachdem man in den ersten beiden Testspielen gegen den FC Fislisbach und den FC Suhr (beide 2. Liga) jeweils einen Sieg und eine Niederlage verbuchte, waren die Löwen unter dem neuen Trainergespann Thomas Aegerter und Philipp "Tangi" Oppenländer bestrebt, den Einzug in den Final des Hypicups anzupeilen. Vor allem gegen den FC Suhr rufte man, trotz diverser Abwesenden und der Einbindung von Spielern im B-Junioren-Alter, eine super Leistung ab. Somit war man gespannt, wie sich unsere Löwen nun gegen einen 3.-Ligisten schlagen würden.

Die Mellinger gingen mit der gleichen Startelf wie gegen Suhr in die Partie. In den ersten Minuten war augenscheinlich, dass man mit der taktischen Ausrichtung im Mittelfeld des Gegners noch ein bisschen Probleme hatte. Als Folge davon kassierte man relativ früh einen Gegentreffer. Doch ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Löwen ganz klar das Spieldiktat. Ball und Gegner wurden laufen gelassen, so dass man als Folge davon durch Treffer von Rafi Müller, Patrick Bätschmann und Ramon Heldner mit 3:1 in die Pause ging. Wären die Mellinger vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuziger gewesen, hätte das Pausenresultat gut und gerne etwa 6:1 oder 7:1 sein können.

Die taktischen Anweisungen des Trainergespanns wurden erneut hervorragend umgesetzt und es machte wirklich Spass, der neu formierten Mellinger Mannschaft zuzuschauen.

Zur Pause wurde bis auf ein, zwei Positionen die Mannschaft komplett durchrotiert. Die Ferienabwesenden waren wieder vor Ort und erhielten sogleich eine Halbzeit Auslauf. Leider kam es dadurch auch ein wenig zum Bruch im Spiel der Mellinger. Man merkte, dass die Automatismen im Vergleich zu den Spielern, welche nicht in den Ferien waren noch nicht ganz ineinandergriffen. Trotzdem versuchte man auch in der 2. Halbzeit, den Ball laufen zu lassen, ohne jedoch wirklich gefährlich vor den gegnerischen Kasten zu kommen.

Da Rupperswil seinerseits seine wenigen Chancen nutzte, stand es nach 90 Minuten 3:3 und das Elfmeterschiessen musste entscheiden. Hier zeigte sich der Gegner nervenstark und versenkte sämtliche Versuche, wobei Mellingen mit einen Versuch scheiterte

Da auch Lenzburg sein Spiel gegen das unterklassige Niederlenz verlor, kommt es Samstag um 17:00 Uhr zu einem weiteren Duell mit einem 2.-Ligisten. Es wird auch gleichzeitig der letzte Test vor dem Meisterschaftsstart gegen Niederwil (22.08.2023 um 20:15 Uhr in Mellingen) sein.

In diesem Sinne: HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Fanionteam verpasst den Final im Hypicup