FC Mellingen ohne Niederlage nach der Vorrunde

22.10.2011 | Im letzten Vorrundenspiel dieser Saison musste der FC Mellingen gegen den FC Rupperswil antreten.
Der FC Rupperswil hatte gegen den Leader Mellingen nichts zu Verlieren und begann das Spiel druckvoll. Mellingen hatten Mühe ins Spiel zu kommen, denn noch war es Zahner, der nach 10 Spielminuten die erste Grosschance nicht nutzen konnte. Mellingen und Rupperswil hatten beide noch gute Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. So gingen beide Mannschaften, nach einer
schwachen ersten Hälfte, mit einenm 0:0 in die Pause.
Nach der Pause erhöhte Mellingen den Druck. So war es Stallone welcher die Mellinger in der 54. Minute nach einem schönen Weitschuss in Führung bringen konnte. Die Tovagliaro – Elf hatte nun das Spiel klar im Griff. Von Rupperswil war nicht mehr viel zu sehen. In der 73. Minute schoss Simoni mit einem Freistosstor die Mellinger mit 2:0 in Führung. Mit einem zwei Tore Vorsprung zog sich der FC Mellingen zurück und der FC Rupperswil warf alles nach vorne. In der 89.Minute konnte Rupperswil auf 2:1 verkürzen. Nun wurde die Partie nochmals hektisch, doch der FC Mellingen konnte den Vorsprung über die Zeit bringen. Mellingen gewann verdient aber glücklich mit 2:1.
Trainer Tovagliaro meinte: „ Das einzig positive an diesem Spiel war das Resultat. Wir haben schlecht gespielt und müssen uns wieder steigern. Trotzdem möchte ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie haben eine tolle Vorrunde gespielt, die Saison ist aber noch lang und wir haben noch nichts erreicht.“ Sportchef Bonasso sprach grosses Lob für den Trainer aus: „Tovagliaro hat bisher einen tollen Job gemacht. Er hat aus der Mannschaft ein erfolgreiches Team geformt, dass einen
super Teamgeist hat.“
Der FC Mellingen ist mit einer eindrücklichen Bilanz von 10 Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 36:7 Tabellenführer.
Am Sonntag dem 30.10.11 kommt es zum ersten Rückrundenspiel auf der Kleinen Kreuzzelg. Um 14.00 Uhr spielt der FC Mellingen im Derby gegen den FC Tägerig. Der FC Tägerig ist die einzige Mannschaft die den Mellinger in der Vorrunde Punkte stehlen konnte.

Telegramm

Mellingen mit:
Jost – Müller, Mestre, Rüttimann, Murciano – Pierascenzi, Stallone, Wernli, Grob – Simoni, Zahner

Auswechslungen:
63. Min. Tanga - Zahner