FC Mellingen weiterhin siegreich

11.09.2011 | Nach den zuletzt zu Null gewonnen Spielen, war auch gegen den FC Buchs klar, dass man zuerst defensiv solide stehen wollte und dann das Spiel nach vorne ankurbeln wollte. Dies vorweg, die Buchser fanden während dem ganzen Spiel kein Mittel gegen eine taktisch kluge Mellinger Hintermannschaft und kamen nur zu ein paar wenigen harmlosen Weitschüssen.
Mellingen fand schnell ins Spiel, jedoch fehlte anfänglich noch die Präzision. So dauerte es 20 Minuten bis Tanga von halbrechts in den Strafraum stürmte. Da sich der Buchser Verteidiger nur noch mit einem Foul zu helfen wusste, war das Verdikt klar: Penalty.
Pierascenzi schnappte sich den Ball, wie vor dem Spiel abgesprochen, und verwandelte souverän zum 0:1. Mit diesem Resultat gingen die Teams dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, in welchem der FC Mellingen noch die eine oder andere hochkarätige Chance herausspielte und sich die Buchser immer wieder nur mit harten Fouls zu helfen wussten. Es war dem Schiedsrichter zu verdanken, dass der FC Buchs das Spielfeld mit 11 Spielern verliess und den Mellinger Stürmern, dass auf der Anzeigetafel „nur“ eine 1 zu Gunsten der Tovagliaro-Elf stand.
Trainer Tovagliaro resümierte wie folgt: „Defensiv boten wir eine super Leistung und liessen keine Torchance zu. Torhüter Jost hatte einen ruhigen Sonntagnachmittag. Das Ergebnis hätte gemäss dem Chancenplus noch höher ausfallen können, aber schlussendlich zählt der Sieg und die 3 Punkte.“
Mellingen bleibt somit sicher auf dem 2. Rang und konnte den Punkteabstand auf den ersten Verfolger Buchs auf 5 Punkte ausbauen. Die Saison ist jedoch noch lang und bereits am nächsten Samstag 17.09.11 um 18.00 Uhr empfängt der FC Mellingen den FC Niederlenz.

Mellingen mit:
Jost – Wernli, Mestre, Rüttimann, Murciano – Pierascenzi, Iovanna, Stallone, Gygax – Locatelli, Tanga

Auswechslungen:
41. Min. Etter - Gygax
57. Min. Simoni - Locatelli
78. Min. Tasic - Mestre

Tore:
21. Min. 0:1 Pierascenzi (Penalty)