FCM gewinnt auch 3. Spiel der "englischen" Woche

04.09.2011 | Nach den zuletzt klar gewonnen Spielen gegen Dottikon und Mladost Aarau, wollte die Tovagliaro-Elf dort anknüpfen wo sie am Mittwoch aufgehört hatte und den dritten Sieg in Serie einfahren.
Von Anfang an zeigte sich, dass der FC Brugg kein einfacher Gegner sein wird, jedoch tauchten die Mellinger bereits in der ersten halben Stunde ein paar Mal gefährlich im Brugger Strafraum auf.
Zweimal blieb der fällige Penalty-Pfiff des Schiedsrichters jedoch aus und man musste die Konzentration weiter aufrecht erhalten.
Es wurde immer mehr ein Kampfspiel, welches sich im Mittelfeld abspielte. Die Brugger kombinierten teilweise sehr schnell bis an den Mellinger Strafraum, jedoch gingen ihnen dann oft die Ideen aus.
So waren es dann auch die Mellinger, welche kurz nach der Pause einen Fehler der Brugger Abwehr
durch Tanga zum 0:1 ausnutzen konnten. Es entwickelte sich ein hin und her und die Mellinger verliessen sich mehrheitlich aufs Kontern. Einen dieser Konter nutzte dann auch Zahner in der 72. Minute zum 0:2. Kurz vor Schluss markierte Tanga aus einem weiteren Konter noch das 0:3 zum Endstand.
Fazit des Spiels:
Brugg kombinierte gut und fand über den Kampf ins Spiel. Mellingen behielt die Geduld und erlangte den Sieg schlussendlich durch den Kampf und die gut ausgeführten Konter. Weitere Arbeit wartet dennoch für das Team von Marco Tovagliaro. Die Passgenauigkeit und ein zielstrebigeres Spiel nach vorne muss noch weiter trainiert und verbessert werden.
Trainer Tovagliaro meinte nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat ihr Spiel gespielt und hat Geduld bewiesen. Den Sieg verdiente sie sich durch den Kampf und dem Chancenplus.“
Am Mittwoch 07.09.11 um 20.00 Uhr folgt das nächste Derby gegen den FC Othmarsingen auf der heimischen Kreuzzelg. Am Sonntag 11.09.11 um 16.00 Uhr findet in Buchs noch der letzte Teil der
zweiten „englischen Woche“ in Folge statt.

Telegramm

Mellingen mit:
Jost – Wernli, Mestre, Rüttimann, Murciano – Etter, Pierascenzi, Stallone, Gygax – Zahner, Tanga

Auswechslungen:
61. Min. Locatelli - Gygax