Geduld wird belohnt

21.09.2013 | Nach der ersten Saison-Niederlage gegen Spreitenbach und dem Cuperfolg in Würenlos durfte man gespannt sein, wie sich die Mellinger auf dem Kunstrasen im Stadion Esp präsentierten.
Der FCM nahm das Spiel wie gefordert in die Hand und hatte bereits in den ersten 10 Minuten zwei hundertprozentige Chancen, die leider nicht verwertet wurden.
Angriff um Angriff rollte in Richtung Badener Tor, das vom besten Mann auf dem Platz hervorragend verteidigt wurde. Die Melliger Spieler machten es ihm aber auch zu einfach und schlossen oft zu überhastet ab. Trotz vielen guten Chancen des FCM ging man torlos zum Pausentee.
Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter, ehe in der 58. Minute Murciano mit einem guten Diagonalpass Semeraro auf die Reise schickte und dieser für einmal cool einnetzte. Nun wurde Mellingen zu übermütig und hätte beinahe den Ausgleich kassiert, ehe ein Doppelschlag in der 72. und 73.Minute durch Semeraro und den eingewechselten Ersen die Entscheidung brachte. Acht Minuten vor Schluss trug sich der ebenfalls eingewechselte Pascal Gisi auch noch in der Torschützenliste ein.
Spielerisch vermochte Mellingen über 90 Minuten zu überzeugen, leider mangelte es lange an der nötigen Effizienz vor dem Tor.

Mellingen mit:
Isler – F. Gisi, Cavallaro, Wernli, Locatelli –Sandmeier (ab 75. Müller), A. Etter, Loch (ab 67. P. Gisi), Murciano, Semeraro, - Grob (ab 67. Ersen)

Tore:
58. Min. 0 : 1 Semeraro