Heimpremiere gelungen

24.08.2013 | Auf der löchrigen Kreuzzelg, die in der Sommerpause arg gelitten hat, versuchten die Mellinger von Beginn an Druck zu machen.
Beide Abwehrreihen bekundeten mit der nassen Unterlage ihre liebe Mühe. Der erste gefährliche Angriff des FC Dottikon führte in der 5. Minute bereits zur 0:1 Führung. Mellingen keineswegs geschockt glich postwendend per Freistoss durch A. Etter (7. Min.) aus. Nach weiteren vier Zeigerumdrehungen folgte die Führung für den FCM. Nach einem guten Pass von Sandmeier in die Schnittstelle der Dottiker Abwehr schloss A. Etter erfolgreich ab. Die Freude dauerte nicht lange, nach nicht ganz 20 Minuten fiel bereits der vierte Treffer der Partie per Penalty zum 2:2 Ausgleich.
Mellingen vergab weitere Chancen, ein Tor von Wernli wurde wegen angeblichen Offsides aberkannt, so blieb es bis zur Pause beim Unentschieden.
Nach dem Pausentee entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Nachdem der eingewechselte Spielertrainer des FC Dottikon den Matchball alleine vor Locatelli vergab, war es wiederum Andi Etter der in den gegnerischen Strafraum eindrang und zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoss (86. Min.) verwandelte er gleich selber zum wichtigen Heimsieg.

Mellingen mit:
Locatelli – Fischer (ab 46. Müller), Zimmermann, Rüttimann, F. Gisi – M. Etter, Sandmeier (ab 72. E. Topal), Wernli, A. Etter, – P. Gisi, Zahner (ab 65. Semeraro)

Bemerkungen:
Meisterschaftsdebut von E. Topal in der 1. Mannschaft