Klares Verdikt beim Leader

06.04.2010 | Frick – Mellingen 3:0

Der FC Mellingen verliert nach dem Cup-Aus auch gegen den zweiten Top-Gegner innert einer Woche klar.

Über die ungenügende Chancenauswertung konnte sich niemand beklagen; Torchancen waren im Spiel gegen den Tabellenführer Mangelware. „Hinten standen wir eigentlich gut und spielten eine gute erste Halbzeit“, resümierte Marco Tovagliaro, „in einen Spielfluss kamen wir aber nie.“ Zudem bedauerte die Entstehung der Gegentore, die den Gegner auf die entscheidende Fährte brachten. Nach einem „unnötigen“ Mellinger Foul im Stafraum ging der Leader in der ersten Halbzeit per Penalty mit 1:0 in Führung. Ein abgefälschter Freistoss aus 35 Meter führte zum 2:0. Tovagliaro selbst hatte mit einem Pfostenschuss noch die beste Mellinger Tormöglichkeit.
„Nach dem 2:0 mussten wir unser Spiel halt öffnen“, bemerkte Tovagliaro. Doch nach einer Ampelkarte für Müller wurden die Melliner Angriffsbemühungen zusätzlich erschwert und Frick konnte einen Konter zum Schlussresultat von 3:0 abschliessen. „Schliesslich ein verdienter Sieg“, anerkannte der Mellinger Spielertrainer, „und wir müssen unsere Punkte ja auch nicht gegen den Leader budgetieren.“ Der nächste Gegner – das zweitplatzierte Koblenz – kommt Tovagliaro da eher gelegen.