Knapper, aber verdienter 1:0-Sieg gegen Zurzach

19.09.2022 | Die 1. Mannschaft von Trainer Kurt Etter gewinnt ein enges Spiel und setzt sich als erster Verfolger von Tabellenführer Bremgarten fest.

Geduld ist eine Tugend. Und die Mannen der 1. Mannschaft des FC Mellingen bewiesen im Spiel gegen Zurzach dass sie diese Tugend durchaus besitzt. Lange lief Richtung gegnerisches Tor wenig bis gar nichts. Und wenn, dann fehlte noch die Präzision. Es dauerte in dieser Partie bis zur 22. Spielminute, als Mellingen die erste halbwegs gute Torchance verzeichnete. Richtig gefährlich wurde es dann erstmals in der 26. Minute als Davide Prati alleine vor dem gegnerischen Goalie scheiterte. Das wäre eine wichtige Führung für die Löwen gewesen. Doch so musste man sich weiter in Geduld üben. Bis zur Halbzeitpause passierte dann schlicht nicht mehr viel, womit man mit einem verdienten 0:0 den Pausentee zu sich nahm.

Wacher und präsenter kamen dann die Gäste aus der Kabine. Wir schreiben die 54. Minute, als ein Ball der Gäste ans Mellinger Gebälk krachte. Da hatten Goalie Oliver Isler und seine Hintermannen leichtes Glück, dass es nicht plötzlich 0:1 stand. Im Gegenzug kam Mellingen ebenfalls zu einer grandiosen Chance. Pascal Gisi startete rechts mit einem starken Rush durch, flankte rein und Marco Etter verfehlte mit seinem Flugkopfball aus nächster Nähe nur haarscharf die Führung. Mellingen war nun aber stärker im Spiel und drückte auf dieses wichtige 1:0. Wiederum nah dran war dann Davide Prati, als er in der 75. Minute nur den Pfosten erreichte statt das ersehnte 1:0. Würde Prati zur unglücklichen Figur in diesem Spiel werden? Die Antwort? Nein! In der 78. Minute kam die Erlösung aus Sicht des Heimteams. Schöner Konter über Andy Etter, der sieht im Winkel rechts von ihm frei Davide Prati und der dieses Mal cool vor dem Goalie, schiesst er zur nun längst überfälligen Führung der Heimmannschaft ein. Die Entscheidung in einem engen Spiel! Denn in Folge passierte nichts mehr Dramatisches. Weitere drei Punkte waren im Sack.

Mellingen bleibt mit diesem Vollerfolg an Leader Bremgarten dran und kann nun voller Selbstvertrauen die Cup-Aufgabe am Dienstag gegen Othmarsingen auf dem heimischen Kreuzzelg angehen. Hopp FC Mellingen und weiter so!

1. Mannschaft: Knapper, aber verdienter 1:0-Sieg gegen Zurzach