Kurt Etter übernimmt Traineramt

06.11.2012 | Der bisherige CCJL A-Junioren-Trainer, Kurt Etter ersetzt ab sofort den Interims-Trainer der ersten Mannschaft des FC Mellingen, Michele Parente.

Michele Parente trainierte die erste Mannschaft nach dem kurzfristigen Rücktritt von Marco Tovagliaro im August 2012 interimistisch bis zum Ende der Vorrunde. Auf Grund der Resultate der Vorrunde und der aktuellen Tabellenlage hat sich der FC Mellingen entschieden, die Interimslösung nicht weiterzuführen. «Wir danken Michele Parente für seinen Einsatz zu Gunsten des FC Mellingen, wir wünschen ihm für seine weitere Trainerkarriere alles Gute», sagt Vereinspräsident Dani Schmid.

Der Vorstand des FC Mellingen hat nach gründlichen Überlegungen beschlossen, eine zukunftsorientierte Lösung zu präsentieren: Deshalb verpflichtete er den bisherigen CCJL A-Junioren-Trainer Kurt Etter als Trainer der ersten Mannschaft. Der 54-jährige ist Inhaber des A-Diploms und seit 12 Jahren mit Unterbrüchen in der Juniorenabteilung des FCM tätig. «Wir sind überzeugt, mit Kurt Etter die ideale Lösung gefunden zu haben. Dies deshalb, weil die erste Mannschaft spätestens in der nächsten Saison mit eigenen Junioren ergänzt und gezielt verjüngt werden soll», begründet Vereinspräsident Dani Schmid den Entscheid.