Löwen bestätigen ihre Form - zweiter Sieg in Folge

12.10.2023 | Am letzten Freitag traf man auf Tabellennachbar Würenlingen, welcher nach einem guten Start in die Saison ein bisschen an Schwung verloren hatte. Umgekehrte Tendenz zeigen unsere Löwen: Sie bleiben im 5. Spiel in Folge ohne Niederlage und schnuppern weiterhin an den oberen Rängen der Tabelle.

Tolle äussere Bedingungen, ein starker Gegner und ein gut bespielbares Terrain erwarteten die Truppe von "Aegi" und Philipp "Tangi" Oppenländer. Die Gäste aus Mellingen zeigten gleich von Beginn weg, auf welches Punktekonto am Ende des Tages die drei "Bohnen" wandern sollen. Mit ihrem immer besser werdenden Offensivpressing setzten sie den Gastgeber von Beginn weg gehörig unter Druck. Auch spielerisch wussten unsere Jungs einmal mehr zu überzeugen. So dauerte es lediglich sechs Minuten, bis es für die Würenlinger viel zu schnell ging. Über drei Stationen und mittels tollem Direktpassspiel landete der Ball schliesslich kurz nach der Mittelinie beim wieder erstarkten Kapitän Andy Etter. Dieser setzte sich im Laufduell unwiderstehlich durch, behielt allein vor Gäste-Keeper Nyffenegger die nötige Ruhe und schob den Ball in die linke untere Ecke zur frühen Führung der Gäste ein.

In der Folge verpasste man es, das Score weiter in die Höhe zu schrauben. Man spielte solide, hatte den Gegner klar im Griff, aber konnte die Überlegenheit in nichts Zählbares ummünzen. So wurde das Spiel von Minute zu Minute fahriger. Unsere Löwen liessen immer mehr und mehr die Konsequenz in den Zweikämpfen vermissen und bauten so die bereits nervös gewordenen Würenlinger wieder auf. In der 25. Minute konnte der Ball im Strafraum der Mellinger nicht richtig geklärt werden. Blagoja Tanaskoski liess sich nicht zweimal bitten und schlenzte den Ball herrlich mit dem Aussenrist unhaltbar ins obere linke Eck. So schnell war es um die gute Ausgangslage geschehen. Nach diesem Rückschlag brauchten unsere Löwen einige Minuten, um sich zu erholen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten man wieder vereinzelt Akzente setzen. Nach einem Foul an Patrick Bätschmann rund 25 Meter vor dem Tor legte sich Andy Etter den Ball zurecht. Der scharfe getretene Freistoss landete via Aufsetzer tatsächlich im Tor und die Gäste konnten so doch noch mit der Führung im Rücken in die Pause gehen.

Dominante Schlussphase ebnet den Weg zum Sieg

Der Halbzeit-Tee schien dem Heimteam aus Würenlingen besser getan zu haben. Sie schafften es, unsere Löwen in der eigenen Hälfte immer mehr einzuschnüren. In dieser Phase konnte sich Pascal Duss im Tor das eine oder andere Mal auszeichnen. Als die Mellinger langsam wieder Oberwasser gewannen, wurde der FCW-Stürmer in der 70. Minute steil in den Strafraum geschickt. Rafael Müller schien das Laufduell zu verlieren, jedoch packte er im letzten Moment eine Monstergrätsche aus und spedierte den Ball ins Aus. Zum Entsetzen der Mellinger Anhängerschaft hallte ein energischer Pfiff des Schiedsrichters über das weite Grün. Mit ausgetreckter Hand zeigte dieser auf den Elfmeterpunkt und wollte demnach ein Foul von Müller gesehen haben, da dieser nach der Grätsche noch über den Fuss des Gegners stürzte. Alles lamentieren nützt bekanntlich nichts. Marco Takac, sicherer Elfmeterschütze in den Reihen der Würenlinger, trat an und verwandelte humorlos in der rechten Ecke. Dieses Gegentor schien die Mellinger jedoch zu beflügeln und sie läuteten die Schlussoffensive ein. Man merkte, dass unsere Jungs über 90 Minuten mehr Power als der Gegner hatten – und so erlief sich Fabian Gisi, notabene Rechtsverteidiger, in der 81. Minute einen zu kurz geratenen Rückpass von Takac, umkurvte Nyffenegger im Tor und versenke das Leder aus spitzen Winkel zur erneuten Führung. Nur gerade fünf Minuten später zirkelte Ramon Heldner einen Eckball wunderschön auf den zweiten Pfosten. Von eben diesem prallte der Ball direkt an irgendein Körperteil von Team-Oldie Muhamed Destani und landete schliesslich im Tor. Von diesem Doppelschlag erholte sich das Heimteam nicht mehr und somit war der zweite Vollerfolg in Serie für unsere Jungs Tatsache.

Mit weiteren drei Punkten im Gepäck klettert man in der Tabelle langsam nach oben. Nun empfängt man jedoch am morgigen Freitagabend um 20:15 Uhr zuhause den Tabellenführer aus Spreitenbach. Die Tivoli-Kicker konnten in dieser Saison weder in der Liga noch im Cup bezwungen werden. Höchste Zeit, dies zu ändern.

Unsere Jungs werden versuchen, den positiven Trend aufrecht zu erhalten und mit einem Sieg an der Tabellenspitze dranzubleiben.

HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Löwen bestätigen ihre Form - zweiter Sieg in Folge