Löwen gewinnen eminent wichtiges "Kopfspiel"

19.09.2023 | Im mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem FC Mellingen und dem SV Würenlos behielt der FC Mellingen die Oberhand und sicherte sich einen verdienten 2:1-Sieg. Unsere Jungs überzeugten dabei mit einer herausragenden Teamleistung, die den Grundstein für den Erfolg legte.

Nachdem man im Gastspiel in Zurzach in der letzten Sekunde noch einen Punkt erkämpfen konnte, wollte man vor dem Cupknüller am heutigen Dienstagabend (20:00 Uhr, Kleine Kreuzzelg Mellingen) den zweiten Heimerfolg in Serie sicherstellen. Das dies ein schwieriges Unterfangen werden würde, konnte man sich denken. Der Aufsteiger aus Würenlos feierte zuletzt zwei Vollerfolge und rangierte vor dem Spiel vor unserem Fanionteam.

Die Mellinger, welche bis jetzt in jedem Spiel ausser gegen Wettingen 2 spielerisch und läuferisch überzeugen konnten, starteten gut in die Partie. Schnell erarbeitete man sich erste Chancen, welche aber noch ungenutzt blieben. Die Gäste aus Würenlos kamen praktisch zu keiner nennenswerten Aktion und so war es unser Stier im Sturm, Berat Haxha, welcher sich nach einem Einwurf an der Strafraumgrenze um die eigene Achse drehte und den Ball herrlich im hohen Bogen im Tor versorgte. Nach viel Aufwand hatte man sich endlich belohnt und wollte gleich nachlegen. Doch statt das zweite Tor für die Heimmannschaft fiel (Chancen waren wieder einmal zu genüge da), stand es nach 42 Minuten plötzlich 1:1. Nach einem zweifelhaften Entscheid des arrogant auftretenden Schiedsrichters hörten die Löwen auf zu spielen, wetterten gegen den Schiedsrichter und vergassen dabei, dass die Würenloser weiterspielten und ohne grosse Gegenwehr den Ausgleich erzielen konnten. Unglaublich ärgerlich, wenn man bedenkt, wieviel Aufwand betrieben wurde, um dieses eine Tor zur Führung zu erzielen.

Mellingen bewies unglaublichen Charakter und belohnte sich für engagierte 2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kann sich der Schreibende an keine Aktion der Gäste erinnern. Unsere Löwen hatten das Spiel komplett im Griff und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Würenloser zu. Man mag es schon fast nicht mehr hören, aber wenn unsere Jungs den Sack endlich mal früher zumachen würden, müssten unzählige Nerven nicht strapaziert werden.

Es war dann Pascal Gisi in der 69. Minute, welcher endlich das erlösende 2:1 erzielen konnte. Auch danach hatte man mehrere 100%-Chancen, um den Deckel draufzumachen. Momentan soll es aber wahrscheinlich nicht sein und die Mellinger müssen sich jeden Punkt unglaublich hart erarbeiten. Genau das haben sie aber auch gemacht. Der Schreibende zitiert seinen letzten Spielbericht, indem er festhält, dass diese Mannschaft lebt. Es ist toll zu sehen, wie jeder sein Herz auf dem Platz lässt und für seine Mitspieler um jeden Zentimeter kämpft. Nach nervenaufreibenden 94 Minuten war der so eminent wichtige Sieg Tatsache.

Nun kann man sich auf das Duell gegen den FC Suhr im Cup freuen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und freuen uns auf ein tollen Cup-Abend.

HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Löwen gewinnen eminent wichtiges "Kopfspiel"