Massiver Vollerfolg gegen den FC Würenlingen

14.09.2022 | Unsere 1. Mannschaft holt sich dank einer unglaublichen Team- und Willensleistung hochverdiente drei Punkte auf fremden Terrain in Würenlingen.

Nach dem kräfteraubenden Spiel am letzten Freitag gegen den Aufstiegsaspiranten aus Küttigen mussten unsere Löwen zum Nachholspiel in Würenlingen antreten. Dieses wurde einige Wochen zuvor wegen einem heftigen Unwetter kurz vor Spielanpfiff abgesagt.

Mit Würenlinger traf man auf spielstarkes Team, welches auch auf dem schwierig bespielbaren Geläuf (Kühgässli trifft es wirklich nicht schlecht) zu gefallen wusste. In den ersten 15 Minuten hatte vor allem das Mellinger Zentrum Mühe mit den permanenten Positionswechseln der Gegner. Trotz diversen Missverständnissen in der Anfangsphase wurde es aber nie wirklich gefährlich vor dem Kasten von "Päde" Ernst.

Nach und nach nahmen die "Löwen" das Spiel des Gegners an und konnten auch ihrerseits gefährliche Akzente setzen. Mit gefälligem Kombinationsspiel über den ganzen Platz kam man immer gefährlicher in die Endzone der Würenlinger. Die ersten Versuche konnten noch abgewehrt werden doch als nach einem weiteren tollen Spielzug über Andy Etter und Burim Haxha der Ball zum neu installierten Neo-Flügelflitzer Mergim Berisha gelangte, spielte dieser mit seinem Gegenspieler an der Seite Katz und Maus und schlug eine Musterflanke direkt auf den Fuss von Stossstürmer Berat Haxha. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und zimmerte den Ball aus kurzer Distanz in den Netzhimmel zur 0:1 Führung für die Löwen.

Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Mellinger das Spielgeschehen mehrheitlich im Griff und verpassten es leider durch Pech oder Unvermögen eine zwei- oder dreitoreführung mit in die Pause zu nehmen. So blieb es nach den ersten 45 Minuten beim knappsten aller Resultate.

Nach der Pause wollten die Löwen nicht den gleichen Fehler begehen wie gegen Küttigen und sich zu weit nach hinten drängen lassen. Leider ging dieses Vorhaben gehörig nach hinten los und man kassierte bereits in der 50. Spielminute einen Elfmeter, welcher Marco Takac souverän zum 1:1 Ausgleich verwertete. Nun hatten die Würenlinger definitiv Aufwind und das ganze Mellinger kollektiv war total verunsichert. Viele Bälle gingen in dieser Phase im Aufbau bereits wieder verloren. Unkonzentriertheiten und falsche Entscheidungen prägten nun das Spiel der Mellinger. In der 66. Minute war es dann soweit, Mann liess den quirligen Freitas durch den Strafraum spazieren und war auch bei dessen Hereingabe zu spät als Muhamet Behluli die Vorlage zur 2:1 Führung für das Heimteam in die Maschen hämmerte.

Als Supporter der Mellinger ahnte man nun böses. Doch die Löwen rafften sich nach diesen Rückschlägen wieder auf, stellten auf einen zweimann-Sturm mit Bätschmann und Prati um und erzielten nur wenige Zeigerumdrehungen später den Ausgleich durch den kurz zuvor eingewechselten Manuel Gerwer. Herrlich wie er die Gefühlvolle Flanke von Moraes im Strafraum herunterpflückte und den Ball dann souverän am Würenlinger Goali vorbei im Tor versenkte. Nun waren es die Würenlinger, die verunsichert wirkten und die Mannen von Kurt Etter wollten dies ausnutzen und powerten immer weiter.

Wir sind schon tief in der Nachspielzeit, als ein Prellball bei unserem Spieler für die besonders speziellen Tore landete. Es war der Schlussakt in diesem Spiel, die letzte Aktion als Muhamed "Muhi" Destani aka der letzte "Muhi"kaner sich aus gut 30 Meter ein Herz fasste und den Ball unhaltbar in den Winkel hämmerte! Schluss aus Vorbei!!!

Was für geile Emotionen! Aus diesem Grund spielt und schaut man Fussball!

Nun gilt es sich so gut es geht zu erholen und am Freitag um 20:15 Uhr gegen Aufsteiger Zurzach diese Leistung zu bestätigen. Weitere drei Punkte müssen her, damit man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen kann.

HOPP FCM!

1. Mannschaft: Massiver Vollerfolg gegen den FC Würenlingen