Mellingen bleibt vorne dabei

24.09.2013 | "Berg und Talfahrt mit positivem Ende"

Die ersten Nebelschwaden zogen an diesem Herbstabend bereits über die Kreuzzelg. Das Heimteam startete gut in die Partie. Bereits nach neun Minuten konnte Pascal Gisi gut freigespielt werden und hatte keine Mühe die Führung zu erzielen.
Nach einem seitlichen Freistoss des FC Wettingen fühlte sich offensichtlich Niemand in der Mellinger Hintermannschaft für den Wettinger Torschützen zum 1:1 (21. Min.) verantwortlich. Beim nächsten Freistoss, dieses Mal vor dem Tor des FCW zirkelte Sandmeier den Ball scharf aufs Tor. Der Schlussmann des FCW wurde irritiert und liess den Ball ins Tor gleiten (25. Min.).
Die abermalige Führung für Mellingen hielt nicht lange bestand, denn bereits fünf Minuten später glich der linke Aussenläufer des FCW erneut aus. Für den FC Mellingen kam es noch schlimmer, in der 43. Minute konnte der FCW wieder nach einem Freistoss die erstmalige Führung erzielen.
Nach der Pause stellte der FC Mellingen um, mit einem Doppelwechsel wurden zudem neue Kräfte ins Spiel gebracht. Dies zahlte sich in der Schlussphase des Spieles aus. Nach Ablauf einer Stunde vermochte Sandmeier einen Abpraller aus spitzem Winkel zum 3:3 zu verwerten. In den letzten 5 Minuten erzielte der FCM zwei weitere Tore durch den eingewechselten Tanga und wiederum Sandmeier, der sein drittes Tor an diesem Abend realisierte.

Mellingen mit:
Isler – F. Gisi, Cavallaro, Wernli, Locatelli (ab 46. Fischer) –Sandmeier, A. Etter, Loch (ab 55. Rüttimann), Ersen (ab 55. Tanga), Semeraro, - P. Gisi

Tore:
09. Min. 0 : 1 P. Gisi