Mellingen siegt auf der Altenburg

11.05.2014 | Bei idealen äusseren Bedingungen durfte der FC Mellingen im altehrwürdigen Altenburg-Stadion in Wettingen zum Spiel gegen Wettingen 2 antreten.
Der FCM schien trotz ungewohnter Spielzeit (Sonntagmorgen 11.00 Uhr) hellwach und topmotiviert. So überraschte die frühe Führung durch Andi Etter (15. Min.) nach einer guten Ballstafette über die linke Seite auch nicht.
In der 22. Minute setzte sich Sandmeier auf der linken Seite überzeugend an der Grundlinie durch, passte uneigennützig zu Pascal Gisi, der aber seinen Abschlussversuch aus ca. 10 Meter leider von der Latte zurückprallen sah.
Mellingen stand in der ersten Halbzeit sehr kompakt, liess kaum eine Chance zu und versuchte immer wieder gefährliche Angriffe zu inszenieren. Mit der Eintoreführung ging es in die Pause.
Unverändert nahmen beide Teams die 2. Halbzeit in Angriff. Je länger das Spiel dauerte umso mehr dominierte das junge Gast Team die Partie. In der 69. Minute lancierte Serkan Topal mit einem idealen Pass Andi Etter, der für einmal alleine vor dem Torhüter sehr cool und überlegt einschob.
Keine weiteren drei Zeigerumdrehungen später zog Pascal Gisi alleine Richtung Tor des FC Wettingen und verwertete die Chance im 2. Anlauf zum vorentscheidenden 0:3.
Da das Gästeteam weiter sehr konzentriert weiterspielte, musste man nicht mehr um den Sieg bangen, im Gegenteil, die eingewechselten Tanga, Loch und Erkan Topal hätten das Score erhöhen können, scheiterten aber allesamt.

Telegramm
Mellingen mit:
Isler, F. Gisi, Cavallaro, Müller, Schwyter, – Sandmeier (ab 85. Tanga), M. Etter, S. Topal, A. Etter, - Locatelli (ab 53. Loch), P. Gisi (ab 80. E. Topal)

Tore:
15. Min. 0:1 A. Etter