Mellingen unterliegt im Cup dem 2. Liga-Leader

16.10.2013 | Ohne Respekt startete der unterklassige FC Mellingen in das Cup-Spiel. Bereits nach wenigen Minuten hätte der FCM nach einen schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite durch Andi Etter in Führung liegen können, doch traf Marco Etter das Leder nicht wunschgemäss.
Im weiteren Verlauf der 1. Spielhälfte war kein wirklicher Klassenunterschied erkennbar, ausser dass die Gäste ballsicherer im Spielaufbau waren. Mellingen hatte einige Male Pech, das der letzte Pass oder die letzte Ballannahme nicht ganz optimal gelang und so der erfolgreiche Abschluss verhindert wurde.
Kurz vor der Pause (41. Min.) erzielte der FC Lenzburg nach einer Standardsituation, bei der sich Torhüter Jost und Rüttimann gegenseitig ins Gehege kamen, die etwas glückliche Führung. Ein hoher Ball in den 16er konnte durch Jost per Faust nur in die Füsse eines Lenzburgers spediert werden, der keine Mühe bekundete das Spielobjekt über die Torlinie zu spedieren.
Zu Beginn der 2. Hälfte kam der 2.Liga-Leader besser ins Spiel. Zum psychologisch ungünstigen Moment kurz nach der Pause erzielte der FCL sein zweites Tor auf einen Weitschuss, der unglücklich vor Jost aufsetzte und ins Tor glitt. Noch war keine Stunde gespielt, da fiel bereits der dritte Lenzburger Treffer, wiederum auf einen diesmal nicht ganz unhaltbaren Weitschuss.
Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Mellingen bewies Moral, griff unverdrossen an und wurde nach 68 Minuten, nach einer Flanke von Marco Etter durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Pascal Gisi belohnt. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das lenzburger Gehäuse, Semeraro scheiterte aus 5m vor dem Tor, Bätschmann schoss zweimal mustergültig in die Tiefe lanciert den Torhüter an, Andi Etter, Fischer und wiederum Bätschmann scheiterten mit ihren Schüssen knapp. 20 Minuten wurde der 2. Ligist klar dominiert, aber der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Im Gegenteil in der 86. Minute schloss der FCL einen Konter aus offsideverdächtiger Position zum entscheidenden 1:4 ab.

Telegramm

Mellingen mit:
Jost –Fischer (ab 74. Loch), Cavallaro, Rüttimann, Kriesi (ab 53. F. Gisi) , – M. Etter S. Topal, A. Etter, Semeraro, - Bätschmann, P. Gisi (ab 74. Müller)
Tore:
41. Min. 0 : 1 Lenzburg