1. Mannschaft

Mellingen unterliegt verstärktem Muri


zur News-Übersicht

26.09.2010 | Mellingen – Muri 1:2 (1:1)

Nach dem 1:2 gegen Muri verlässt Mellingen den Platz erstmals in dieser Saison als Verlierer und verpasst somit den Sprung an die Tabellenspitze.
Tiefer Boden, fehlende Kräfte nach dem Cup-Spiel vom Dienstag, einige Absenzen und der durch die 1. Mannschaft verstärkte Gegner - für Marco Tovagliaro war es die Summe verschiedener Umstände, die zur ersten Saisonniederlage seines Teams führte. Vorwerfen konnte er seinem Team nichts, ging es nach einer Viertelstunde durch einen Elfmeter von Wernli doch mit 1:0 in Führung. Zu ärgern hatte er sich einzig nach einer guten Stunde, als beide Teams den Treffer zum 2:1 auf dem Fuss hatten, dieser jedoch zu Gunsten des Gegners fiel. Im Gegenzug auf die Chance von Remo Tovagliaro erhielt Muri auf Höhe des Mellinger Strafraums einen Einwurf, die Abwehr des Heimteams war einen Moment unaufmerksam, der Gast profitierte.
Darüber hinweg attestierte Tovagliaro dem Gegner aber einen verdienten Sieg und hat keine Bedenken, dass die erste Saisonniederlage den Lauf seines Teams weiter bremsen würde. „Nun wollen wir nächste Woche wieder punkten und dann gegen Seengen zum Spitzenkampf antreten“, zeigt er sich selbstsicher. Mit dem FC Lenzburg hat Mellingen zudem den aktuellen 2. Liga-Leader als nächsten Cup-Gegner zugelost bekommen – ein weiterer Ansporn für die Reussstädter.
Mellingen – Muri 1:2 (1:1)
Tore: 16. Wernli (Penalty) 1:0. 20. 1:1 64. 1:2.
Mellingen: Jost; Arec, Zoran Tasic, Toni Rondinelli, Murciano; Antonio Rondinelli, Wernli, Claudio Stallone, Wächter; Tanga (67. Marco Tovagliaro), Remo Tovagliaro.
Bemerkungen: Mellingen ohne Locatelli (gesperrt), Rüttimann, Simic, Parente (verletzt), Müller (abwesend).