Niederlage des FC Mellingen im Spitzenspiel

19.05.2012 | Nachdem der FC Mellingen die letzten beiden Spiele gegen Seengen und Lenzburg 2 klar gewonnen hatte, kam mit dem FC Muri 2 ein anderes Kaliber als Gast in die heimische Kreuzzelg. Die 2. platzierte Mannschaft der 3. Liga Gruppe 2 benötigte aus den letzten beiden Spielen noch mindestens 1 Punkt, um neben den bereits für die Aufstiegsspiele qualifizierten Mellingern um den Aufstieg in die 2. Liga mitzuspielen. Der Gast brachte den entsprechenden Willen dann auch gleich auf den Platz und fackelte nicht lange. Nach einem Abstimmungsfehler in der Mellinger Abwehr ging Muri bereits in der 2. Minute in Führung. Die Mellinger hatten ihrerseits in den ersten Minuten Mühe ins Spiel zu finden. Zu alle dem verletzte sich Remo Tovagliaro nach einem Sprint ohne Fremdeinwirkung und musste bereits in der 9. Minute gegen Grob ausgewechselt werden. Die Worte von Trainer Tovagliaro - aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte zu holen – in den Köpfen, schien die Mannschaft nun langsam aufzuwachen. Die Mellinger hatten nun mehrere gute Chancen, unter anderem einen Heber von Grob auf Simoni, welcher mit einem Lob über den Torhüter den vermeintlichen Ausgleich erzielte, doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsposition gesehen. Mit dem praktisch selben Spielzug wie beim ersten Treffer fiel in der 33. Spielminute das 0:2 für die Gäste. Was der FC Mellingen vermissen liess, zelebrierte der FC Muri 2 in Perfektion: die Effizienz im Ausnützen der Torchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Mellinger Forderleute nach einer guten Möglichkeit der Murianer jedoch bei Torhüter Isler bedanken, dass das Resultat zur Pause nicht noch höher ausfiel. Nach der Halbzeitansprache des Trainers waren die Mellinger gewillt, das Spiel noch zu drehen. Mit der Einwechslung von Murciano im zentralen Mittelfeld ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und Mellingen erhöhte das Tempo. Weiterhin wurden jedoch beste Möglichkeiten ausgelassen. Doch dann jubelte der FC Mellingen ein erstes Mal, als Antonio Rondinelli auf eine scharfe, flache Flanke aus dem Halbfeld von Grob nur noch einzuschieben brauchte. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, da der Schiedsrichter Rondinelli im Abseits gesehen hatte. In der Folge wurde das Spiel zunehmend ruppiger und hektischer. Die Mellinger warfen nun alles nach vorne und Innenverteidiger Rüttimann figurierte in der Schlussphase als Abnehmer für die hohen Bälle als dritter Stürmer. In der 87. Minute wurde Grob im Strafraum von den Beinen geholt. Den anschliessenden Penalty verwandelte Simoni und verkürzte auf 1:2. Die letzte Chance des Spiels hatte dann Grob, der den Ball von Rüttimann an der Strafraumgrenze aufgelegt bekam, seinen Schuss jedoch vom Muri-Torwart abgewehrt sah. Trotz einer kämpferisch ,vorallem in der letzten halben Stunde, sehr starken Leistung war der FCM dieses Wochende nicht fähig, die geforderten 3 Punkte einzufahren.

Der FC Mellingen spielt am nächsten Mittwoch, 23.05.2012 sein letztes Spiel vor den Aufstiegsspielen gegen Rupperswil auswärts um 20:00.

Telegramm:

Mellingen spielte mit:
Isler – Wernli, T. Rondinelli, Rüttimann, Fischer – Etter, Stallone, Zahner, A. Rondinelli – R. Tovagliaro, Simoni

Auswechslungen:
09. Min. Grob – R. Tovagliaro