Niederlage im Spitzenkampf

05.09.2022 | In einem ausgegelichenen Spiel gewinnt nicht die bessere, sondern die abgebrühtere Mannschaft.

Schon früh in der Meisterschaft kam es am Samstag in Bremgarten zu einem Spitzenkampf, wo der erstplatzierte auf den zweitplatzierten traf.

Bei angenehmen Temparaturen aber einem schwierig zu bespielenden Rasen war es in den ersten zehn Minuten ein abtasten beider Mannschaften ehe es eine Minute später zu einem Freistoss nahe der Mittelinie für Bremgarten kam. Obwohl man um die Standartstärke und die Offensivqualitäten in der Luft von Blerim Pnishi wusste, schlug es prompt das erste Mal hinter Goali Isler zur 1:0 Führung der Platzherren ein.

Die Mannen von Kurt Etter liessen sich dadurch jedoch nicht beirren und fanden in der Folge besser ins Spiel. Als Folge davon wurde eine Tor von Andy Etter nach einem vermeintlichen Offside aberkannt. Wenige Zeigerumdrehungen später löste man sich gekonnt vom eigenen Strafraum und spielte schnell und schnörkellos in die Spitze, wo Berat Haxha im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andy Etter souverän.

Die Mellinger hatten nun leichte Vorteile und kamen durch Marco Etter erneut zu einem Tor welches aber vom Schiedsrichter wieder wegen Offside aberkannt wurde.

Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Unsere Jungs machen sich das Leben durch haarsträubende Eigenfehler selber schwer und kassieren dadurch zwei unnötige Tore. Beide Male heisst der Nutzniesser Blerim Pnishi, welcher an diesem Abend die nötige Cleverness und Routine zeigte, die den Mellingern abhanden ging.

Ab dem 3:1 wachten die Mannen von Kurt Etter auf und drückten den FC Bremgarten für den Rest des Spiels hinten rein ohne allerdings allzu gefährlich zu werden. Einzig das Tor von Davide Prati diente noch als Resultatkosmetik.

Durch die Niederlage verpasste man den Sprung an die Tabellenspitze. Für die künftigen Spiele braucht es wieder volle Überzeugung und Glauben an sich selbst.

Die nächste Chance es besser zu machen folgt bereits am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen den FC Erlinsbach.

Hopp FCM!

1. Mannschaft: Niederlage im Spitzenkampf