Oppenländer und Aegerter übernehmen FCM-Fanionteam

06.06.2023 | Ab der neuen Saison wird unsere 1. Mannschaft von Philipp "Tangi" Oppenländer und Thomas Aegerter trainiert. Sie übernehmen das Team von Kurt Etter, der das Traineramt per Ende dieser Saison abgeben wird.

Philipp "Tangi" Oppenländer und Thomas Aegerter waren in den letzten vier Jahren für den FC Tägerig aktiv und haben deren 1. Mannschaft von der 4. in die 3. Liga geführt. Für Oppenländer ist es nun eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, da er seine Trainerlaufbahn 2013 beim FCM begeonnen hat.

FCM-Präsident Kreshnik Ethemi: "Die beiden Trainer haben bei Tägerig bewiesen, dass sie junge Spieler fördern können. Sie passen bestens in unser Konzept, eigene Junioren in die erste Mannschaft zu integrieren." Bereits jetzt bedankt sich der FC Mellingen bei Kurt Etter für seine grossartigen Verdienste rund um unseren Verein – ihn werden wir aber nach Abschluss der laufenden Saison noch mit einem separaten Newsbeitrag verabschieden. Zuerst drücken wir unserem "Eis" die Daumen für das letzte Ligaspiel am kommenden Freitag zuhause gegen Villmergen (20:15 Uhr).

Bild: Reussbote

1. Mannschaft: Oppenländer und Aegerter übernehmen FCM-Fanionteam