Punkteteilung im Spitzenkampf

18.04.2023 | Im ersten Heimspiel der Rückrunde kam unser Fanionteam nie richtig in Fahrt und kann daher mit dem Punkt eher zufrieden sein als der Leader aus Bremgarten.

Mit Spannung blickte man an diesem herrlichen Freitagabend auf die Kleine Kreuzzelg in Mellingen. Der Verfolger aus Mellingen empfing den Leader aus Bremgarten. Die beiden Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten eher langsam an die Partie heran. Der gegenseitige Respekt war spürbar und man wollte sich keine unnötigen Fehler leisten. Die Mannen von Trainer Kurt Etter spielten in der gleichen Formation wie schon beim überzeugenden Auswärtssieg in Mutschellen und gewannen auch jetzt langsam an Oberwasser. Die Reussstädter aus Mellingen verzeichneten die ersten Angriffsbemühungen, welche aber noch keine grössere Gefahr ausstrahlten.

Nach etwa 20 Minuten fingen sich die Kräfteverhältnisse langsam an zu verschieben und der Leader aus Bremgarten hatte deutlich mehr vom Spiel. Sie bewegten sich besser, liefen in die Räume, gingen überzeugt in die Zweikämpfe und vor allem gewannen sie jeden zweiten Ball. Diese Attribute liessen die Mellinger Akteure in dieser Phase leider schmerzlichst vermissen. So war es nur logisch, dass der Druck immer mehr und mehr zunahm und dann auch der überragende Pascal Duss im Tor der Löwen beim vierten (!!!!!) Nachschuss in der 40. Minute keine Chance mehr zur Abwehr hatte. Yves Furrer stocherte den Ball zur Führung der Gäste über die Linie. In der Folge konnte man sich erneut bei Duss bedanken, dass man nicht mit einem höheren Rückstand in die Pause gehen musste.

Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

In der Kabine schien es richtig laut geworden zu sein. Mit dem Gezeigten konnte man auch wahrlich überhaupt nicht zufrieden sein und entsprach auch nicht den Ansprüchen der Heimmannschaft. Die Mellinger legten dann auch los wie die Feuerwehr und kombinierten sich flüssig durch die gegnerischen Reihen. Eine dieser schönen Ballstafetten wurde schliesslich regelwidrig vom bärenstarken Captain Grabovica am Strafraum der Bremgarter gestoppt.

Den fälligen Freistoss zirkelte Andy Etter herrlich an der Mauer vorbei, doch im letzten Moment brachte Damyanov seine Fingerspitzen noch an den Ball und lenkte diesen an den Pfosten. Die Situation war aber alles andere als geklärt, denn die Löwen liessen nicht nach und konnten den Ball wieder zur Mitte flanken. Der folgende Schuss wurde erneut ans Aluminium gelenkt. Dann reagierte die neue Tormaschine Philipp Müller, seines Zeichens Innenverteidiger (er erzielte bereits seinen 4. Treffer in der Rückrunde), am schnellsten und köpfte den freistehenden Ball in die Maschen.

Nach dem Ausgleich konnte das Spiel ausgeglichener gestaltet werden und es gab auf beiden Seiten noch die eine oder andere Chance auf den Führungstreffer.

Am Schluss geht die Punkteteilung so in Ordnung, obwohl die Mellinger und dessen Anhang doch ein bisschen zufriedener darüber schienen.

Nach drei Spielen in der Rückrunde steht man mit vier von möglichen neun Punkten da und man musste die Tabellenführung (unsere Löwen haben noch ein Spiel weniger) abgeben. Ganz zufrieden mit dem Start der Rückrunde kann man zwar aus Mellinger Sicht nicht sein, aber so hat man wenigstens noch einige Luft nach oben.

Die nächste Herausforderung wartet für unser Fanionteam am Freitagabend auf fremden Terrain (Kunstrasen) in Erlinsbach. Auch dies wird keine einfache Aufgabe, doch wir drücken unseren Jungs die Daumen - auf dass sie die wichtigen Punkte mit nach Hause holen.

HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Punkteteilung im Spitzenkampf