Punktgewinn in Extremnis

26.09.2023 | Seit nun drei Spielen sind unsere Löwen ungeschlagen. Zufrieden mit der Punkteausbeute kann man aber trotzdem nicht sein. Auswärts in Frick kommt man trotz erneuter spielerischer Überlegenheit nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nach dem tollen Cupauftritt, welcher leider nicht belohnt wurde, durfte man sich einiges gegen das schlechter klassierte Frick erhoffen. Auf dem miserablem Hauptfeld in Frick sah man in der ersten halben Stunde ein vorsichtiges Gästeteam, welches den Frickern mehrheitlich das Spieldiktat überliess. Diese kamen jedoch zu keiner gefährlichen Aktion, während die Mellinger ihrerseits immer wieder Nadelstiche setzen konnten, welche aber ebenfalls nicht vom Erfolg gekrönt waren.

In der 31. Minute ging das Heimteam durch Silvan Obrist überraschend in Führung. Der Gegentreffer schien die Löwen endlich aufzuwecken. Gleich nach dem Anstoss wurde ein Angriff über Ramon Heldner auf der rechten Seite lanciert. Dieser bahnte sich unbeirrt seinen Weg an zwei Gegenspielern vorbei bis in den Strafraum und legte den Ball pfannenfertig für Manuel Gerwer auf, welcher keine Mühe hatte, das Spielgerät über die Linie zu drücken. Bis zu Pause drückten die Gäste nun vehement auf den Führungstreffer. Doch wie so oft in dieser Vorrunde liess man die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen oder man traf im richtigen Moment die falsche Entscheidung.

Vier Treffer in der letzten Viertelstunde

Die Pausenansprache des Trainergespanns schien gefruchtet zu haben. Unsere Löwen kamen wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine und erdrückten den Gegner in deren Platzhälfte. Chance um Chance erspielte man sich. Ohne Erfolg.

Die mangelnde Effizienz in der Offensive und die ständigen Eigenfehler in der Defensive machen den Mellingern in dieser Saison unglaublich zu schaffen. Die erneute Führung der Fricker durch einen direkt verwandelten Corner von Patrick Franz war symptomatisch für die Unsicherheit im Mellinger Defensivverbund. Goalie Duss verschätzte sich und am zweiten Pfosten standen drei (!!!!) Fricker mutterseelenallein. Doch zum Glück haben die Mellinger in dieser Saison auch ein positives Attribut, welches sie auszeichnet: Es wird kein Spiel aufgegeben, bis es fertig ist. So kam man bereits vier Minuten später wieder zum Ausgleich durch ein von Berat Haxha erzwungenes Eigentor. Neue Hoffnung keimte auf, welche aber zwei Minuten später sogleich wieder von einer nicht genügenden Defensivarbeit zunichte gemacht wurde. Ph. Müller ging im Strafraum nicht konsequent in den Zweikampf und liess den gegnerischen Stürmer schalten und walten. Der harmlose Abschluss aus der Drehung wurde von Duss ungenügend nach vorne abgewehrt, wo wieder zwei Fricker Spieler zum Abstauber bereit standen und das Geschenk dankend zur 3:2 Führung annahmen.

Nun rannten die Mellinger erneut einem Rückstand hinterher und schafften es tatsächlich, den Ball in der 91. Minute nochmals über die Linie zu drücken. Kapitän Andy Etter stand nach einem abgewehrten Kopfball von Rafael Müller goldrichtig und konnte zum Ausgleich einschieben. Zu mehr reichte es dann leider nicht mehr und man musste sich mit dem Punkt zufrieden geben.

Bereits am Donnerstag um 20:15 Uhr empfangen unsere Löwen den FC Kappelerhof auf der Kleinen Kreuzzelg in Mellingen. Ein Duell, das es in den letzten Jahren immer in sich hatte und bei dem die Mellinger sicher noch eine Rechnung offen haben.

HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Punktgewinn in Extremnis