Schlappe in Frick

19.10.2013 | Es dauerte 30 Minuten und es fiel das erste Gegentor des FC Frick, bis alle Spieler des FC Mellingen zumindest versuchten die Vorgaben des Trainers zu diesem Spiel auf dem kleinen schnellen Kunstrasenplatz umzusetzen.
In der ersten halben Stunde hätte der FCM zwar in Führung gehen müssen, denn Semeraro und Erkan Topal vergaben hochkarätige Chancen jeweils alleine vor dem Tor, aber das Spiel des FCM war grössten Teils träge, selbstgefällig und überheblich.
In der Viertelstunde vor der Pause häuften sich die Chancen für die Gäste, welche aber einmal mehr vor dem Tor zu wenig effizient und abgeklärt wirkten. Auch der FC Frick hatte noch drei gute Chancen, welche aber von Isler allesamt zunichte gemacht wurden.
Mellingen bestimmte zu Beginn der 2. Halbzeit das Spielgeschehen und kam prompt durch Semeraro mit einem sehenswerten Schuss aus 17m zum Ausgleich (53. Min.).
Der FCM blieb weiter am Drücker, wieder wurden Chancen durch Zahner, Semeraro, Kriesi und den eingewechselten Tanga zu hauf vergeben, respektive vom starken fricker Torhüter entschärft. Beim praktisch einzigen gefährlichen Angriff des Heimteams in der 2. Halbzeit wurde ein Konter aus der eigenen Platzhälfte mit dem 2:1 abgeschlossen (76. Min). Mellingen steckte nicht auf und versuchte weiter ein Tor zu erzielen, aber langsam lief die Zeit davon. Jetzt fehlte die erste halbe Stunde, wo man es versäumt hatte, den Gegner müde zu laufen. So blieb es bei der enttäuschenden Auswärtsniederlage.

Telegramm

Mellingen mit:
Isler – Loch, Cavallaro, Rüttimann, Kriesi, – M. Etter, S. Topal (ab 80. Müller), A. Etter, E. Topal (ab 72. Locatelli), - Semeraro, Zahner (ab 60. Tanga)

Tore:
29. Min. 1 : 0 Frick