Schlussniederlage in letzter Sekunde

22.05.2010 | Würenlingen – Mellingen 1:0 (0:0)
Schlussniederlage in letzter Sekunde
Durch ein Tor in der Nachspielzeit verliert der FC Mellingen sein letztes Spiel und beendet die Saison somit auf Rang 9.
Lange sah es nach einer torlosen Kehrauspartie aus. Das Spielgeschehen beim letzten Auftritt des FC Mellingen in dieser Saison war zwar durchaus engagiert, Chancen gab es jedoch nicht zu Hauf und keine der beiden Mannschaften schien sich die drei Punkte wirklich noch angeln zu wollen. Mellingen beschränkte sich vor allem in der ersten Halbzeit auf lange Bälle, die Sturmspitzen Tovagliaro und Tanga konnten daraus aber keinen Tribut schlagen. Die beste Möglichkeit hatte Fischer nach rund siebzig Minuten, sein Schuss landete an der Latte.
Kurz vor Schluss unterbrach Schiedsrichter Fiumefreddo das Spiel, um dem Würenlinger Trainer einen Abgang unter Beifall von Spieler und Zuschauer zu gewähren, was einer Signalwirkung für dessen Team gleichkam. Der Gastgeber bündelte noch einmal seine Kräfte und testete Mellingen-Schlussmann wiederholt. Dieser glänzte zwar noch mit einigen Paraden, musste sich schliesslich aber doch geschlagen geben. Ein glückloses Ende - symptomatisch für eine enttäuschende Mellinger Saison.

Telegramm:
Würenlingen – Mellingen 1:0
Kuhgässli. – 50 Zuschauer. – SR: Fiumefreddo.
Tor. 93. 1:0.
Mellingen: Jost; Müller, Marco Tovagliaro, Wächter; Antonio Rondinelli, Murciano, Claudio Stallone, Wernli (46. Zoran Tasic), Locatelli (46. Fischer); Remo Tovagliaro (46. Toni Rondinelli), Tanga.