Sieges-Vorfreude von kurzer Dauer

11.09.2010 | Mellingen – Buchs 2:2 (1:1)

Nach der makellosen Bilanz der ersten drei Spiele lässt Mellingen nun erneut Punkte liegen. Die Unkonzentriertheit nach dem vermeintlichen Siegestreffer wurde postwendend bestraft.

„Da waren wir wohl noch am jubeln“, versuchte sich Marco Tovagliaro zu erklären, wie seine Mannschaft unmittelbar nach dem vermeintlichen Siegestreffer den Ausgleich zum 2:2-Endstand hinnehmen musste. Zehn Minuten vor Schluss gelang Remo Tovagliaro die Führung für sein Team, doch kaum hatten die Gäste aus Buchs wieder angespielt, tauchten sie zu dritt alleine vor Mellingen-Hüter Jost auf und liessen sich die Ausgleichschance nicht entgehen. „Ein kapitaler Abwehrfehler“, ärgerte sich der Trainer, „das gibt es halt, darf aber nie passieren.“
Mit dem Schlussergebnis durfte er aber dennoch nicht ganz unzufrieden sein, war sein Team nämlich nicht auf der Höhe der letzten Spiele. Mit einem Penaltytor nach einer Viertelstunde geriet das Heimteam schon früh in Rücklage. Resultatmässig konnte es den Fehlstart noch vor der Pause mittels eines verwandelten Elfmeters von Stallone korrigieren, die Oberhand übernahm der Tabellenführer jedoch nie. „Ein ganz schlechter Tag, aber natürlich kann man nicht in jedem Match das volle Potential abrufen“, anerkannte Tovagliaro. Die englischen Wochen mögen ihre Spuren hinterlassen haben, muss sich der Coach nicht zuletzt über diverse angeschlagene Spieler beklagen. Gut möglich, dass beim nächsten Spiel deshalb der Trainer selber wieder seine Schuhe schnüren wird.

Telegramm:
Mellingen – Buchs 2:2 (1:1)
Tore: 15. (Penalty) 0:1. 42. Claudio Stallone (Penalty) 1:1. 81. Remo Tovagliaro 2:1. 81. 2:2.
Mellingen: Jost; Fischer, Rüttimann, Zoran Tasic, Murciano; Toni Rondinelli (46. Simic), Wernli, Stallone, Antonio Rondinelli (46. Locatelli); Tanga (65. Zahner), Remo Tovagliaro.