1. Mannschaft
Souverän in den 1/16-Final eingezogen
zur News-Übersicht
28.08.2024 | Nach dem punktemässig ansprechenden Saisonstart wollte man nun auch im Aargauer Cup erfolgreich einstempeln. Mit einer souveränen und endlich auch spielerisch überzeugenden Leistung zieht man mit einem 3:0 über Suryoye Wasserschloss (4. Liga) in die nächste Runde des Aargauer Cups ein.
Obwohl das Trainerduo eigentlich auf diversen Positionen rotieren wollte, mussten sie aufgrund kurzfristiger Absagen doch wieder vermehrt auf die arrivierten Kräfte setzen. Vielen Dank auch an Dugi und Muse, dass ihr euch so kurzfristig noch für unser Fanionteam in die Hosen schmeissen konntet!
Bereits nach wenigen Sekunden wurde Etter von Morina in die Gasse geschickt. Etter, leider wieder einmal zu wenig eigensinnig, wollte den Ball querlegen anstatt selber abzuziehen. Dies wäre hier wohl die bessere Lösung gewesen. Nichtdestotrotz war es ein schwungvoller Anfang unserer Löwen, welche im gleichen Stil weitermachten und dem Heimteam keine Luft zum Atmen gaben. Ausser bei ein, zwei Unachtsamkeiten wurde es vor dem Kasten von Debütant Aegerter nie wirklich gefährlich. Zu abgeklärt und geduldig präsentierte sich an diesem Abend das Kollektiv der Mellinger. Angeführt von den omnipräsenten Aufdenblatten und Morina rollte Angriff um Angriff auf das Gehäuse von Suryoye Wasserschloss. Einzig beim Abschluss oder beim letzten Pass liess man die nötige Qualität noch vermissen.
Wie so oft musste es wieder einmal ein Standard richten. So war es Ukaj, welcher in der 40. Minute seinen Eckball ins Zentrum zirkelte. Dort war es einmal mehr Captain Etter, welcher sich höher als alle anderen in die Luft schraubte. Sein wuchtiger Kopfball prallte von der Latte auf die Linie, von wo aus Thomas... ähhh, Rafael Müller den Ball in Thomas-Müller-Manier über die Linie drückte. Mit dem 0:1 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Pause.
Aufdenblatten mit Tor und Assist der Mann der zweiten Halbzeit
Nach Wiederanpfiff hatten die Mellinger ein paar heikle Minuten zu überstehen, bis nach einer schönen Kombination über Etter und Morina der Ball bei Aufdenblatten auf der linken Seite landete. Dieser flankte ins Zentrum, wo sich Ph. Müller nach vorne geschlichen hatte und herrlich zur 0:2-Führung einnickte. Ein wunderschön herausgespieltes Tor unserer Löwen! Gleich nach Wiederanpfiff ersprintete sich Morina einen zu kurz geratenen Ball und zimmerte das Leder an die Latte. notabene sein zweiter Lattentreffer an diesem Abend. Ein paar Minuten zuvor lenkte der Heimkeeper einen tollen Lob mit den Fingerspitzen an die Latte. Auch Morina gefiel in seiner Rolle als Stürmer. Er konnte viele Bälle festhalten und mit seiner überragenden Technik das Spielgerät wunderbar auf seine Mitspieler verteilen. So war auch er es, welcher wiederum Aufdenblatten mit einem herrlichen Steckpass bediente, worauf dieser mit der "Picke" den Deckel drauf machte. Nach internen Abklärungen war es für Aufdenblatten das erste Pflichtspieltor für die Löwen. Wir hoffen natürlich auf viele mehr.
Nach diesem Tor war die Luft draussen und die Partie endgültig entschieden. Nach sehr fairen 90 Minuten pfiff der toll leitende Schiedsrichter die Partie ab und die Mellinger konnten den Einzug ins 1/16-Finale feiern. Dieses wird am kommenden Freitag ausgelost.
Ebenfalls am Freitag findet das nächste Heimspiel gegen die immer schwer zu bespielenden Zurzacher statt. Wir freuen uns auf Unterstützung unserer Löwen. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr auf der Kleinen Kreuzzelg.
Hopp Mellige!
