Torfest reicht am Ende trotzdem nicht

12.06.2022 | Würde das Team von Trainer Kurt Etter seine Aufgaben erledigen, um den nötigen Sieg im Kampf um die Barrageplätze einzufahren? Die Ausgangslage am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten aus Döttingen war klar. Ein Sieg musste her und gleichzeitig durfte Würenlingen in Villmergen nicht gewinnen. Dann hätte den Löwen aus Mellingen dies noch für den 3. Platz und damit der Teilnahme an den Aufstiegsspielen gereicht.

Mellingen erledigte seinen Teil der Bedingung. Und wie. Döttingen wurde gleich mit einem 9:1-Schützenfest zurück nach Hause geschickt. Schon zur Halbzeit bestand Gewissheit zum Sieg, denn nach 45 Minuten führte der FCM bereits überlegen mit 7:1. Torschützen in diesem von A bis Z einseitigen Spiel für unser Eins waren je zweimal Andi Etter, Ramon Heldner und Pascal Gisi. Rafi Müller, Marco Etter und Muhamed Destani waren für die weiteren Treffer zuständig.

Für den Sprung auf den 3. Platz reichte dieser Kantersieg trotzdem nicht. Weil Villmergen in seinem Heimspiel gegen Würenlingen spät noch eine 2:1-Führung vergab und verlor, bleibt der FCM trotz sensationeller Rückrunde auf dem undankbaren 4. Rang sitzen. Doch Kopf hoch, mit weiteren Leistungen wie deren in der Rückrunde ist ein möglicher Aufstieg in der kommenden Saison sicher im Bereich des Möglichen.

1. Mannschaft: Torfest reicht am Ende trotzdem nicht