Ungeschlagen in den Cup-Hit

18.09.2010 | Bremgarten 2 – Mellingen 0:1

Dank einem frühen Tor Locatellis holt Mellingen in Bremgarten weitere drei Punkte und behauptet sich auf dem zweiten Platz. Mit dem Cup-Spiel gegen Oftringen steht nun eine Bewährungsprobe an

Denkbar ungünstig wäre es gewesen, hätte Bremgarten seine guten Chancen in der Startphase nutzen können. Das Heimteam war gefährlich auf Standardsituationen und hätte das Spiel gerne in andere Bahnen lenken können. Ausgerechnet vor dem Cup-Hit gegen Oftringen „wäre die erste Saisonniederlage sehr ungelegen gekommen“, wie Marco Tovagliaro bemerkte. Doch sein Team gewann in schliesslich souveräner Manier zum vierten Mal in dieser Saison.
Mit dem Mellinger Tor nach einer knappen Viertelstunde stand bereits das Schlussresultat fest. Locatelli hatte einen Lattenschuss von Tanga zum 0:1 abstauben können. Dass die Begegnung spannend blieb, lag daran, dass Mellingen die Vorentscheidung verpasste und hochkarätige Chancen ausliess. Die Tovagliaro-Elf wusste das Resultat jedoch dank einer soliden Defensivleistung zu verwalten. „Hervorragend gestanden, jeder seine Aufgabe gelöst – es kommt nicht von umsonst, dass wir erst drei Gegentore kassiert haben“, freute sich Tovagliaro.
So steigt Mellingen also ungeschlagen in das Cup-Spiel. „Das ist natürlich super für die Moral, aber der FC Oftringen wird ein echter Gradmesser“. Dieser hat nämlich bislang nur Siege auf dem Konto und in sechs Spielen 31 Tore erzielt. Torgaranten gegen Defensivbollwerk – das Spiel vom Dienstag verspricht viel Spannung.

Telegramm:
Bremgarten 2 – Mellingen 0:1 (0:1)
Tor: 13. Locatelli 0:1.
Mellingen: Jost; Müller, Rüttimann, Toni Rondinelli, Murciano; Simic (82. Antonio Rondinelli), Wernli, Claudio Stallone, Locatelli; Tanga, Zahner (74. Marco Tovagliaro).
Bemerkungen. 85. Platzverweis Locatelli (2. Verwarnung nach Foul).