Unnötige Heimniederlage

17.05.2014 | Die guten Leistungen der beiden letzten Spiele konnte der FCM leider nicht bestätigen. Besonders in der ersten halben Stunde war der Spielaufbau zu fehlerhaft, so dass der FC Sarmenstorf immer wieder von einfachen Ballverlusten der Mellinger profitieren konnte.

Bereits in der 7. Minute geriet der FCM auf diese Art in Rückstand, im 3. Nachschuss verwerten die Gäste ihren schnellen Gegenangriff zur Führung. Auch beim 0:2 gelangte der FCS mit einfachem, schnörkellosem Spiel nach einer Massflanke per Kopf zum Torerfolg.

Der FC Sarmenstorf blieb auch weiter die präsentere Mannschaft, der anzumerken war, dass sie die Punkte wollte. Trotzdem gelang es dem FCM langsam besser ins Spiel zu kommen. In der 34. Minute konnte der durchbrechende Andi Etter am 16er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der Gefoulte schoss den Freistoss gleich selber und der Ball landete leicht abgefälscht im Tor (1:2).

Der Anschlusstreffer zeigte Wirkung, Mellingen hatte nun auch seine Chancen und suchte nach der Halbzeitpause den Ausgleich.
Diese Bemühungen erlitten in der 67. Minute aber einen jähen Dämpfer, nach einem Gestocher vor dem Mellinger 16er brachte das Heimteam den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone und prompt fiel durch den nachsetzenden Gast das 1:3.

Mellingen stellte nun um, spielte nur noch mit 3 Verteidigern und konnte nochmals Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Nach einem Foul im 16er an P. Gisi fiel in der 85. Minute auch tatsächlich der Anschlusstreffer auf Penalty (A. Etter). Zu mehr reichte es aber schliesslich nicht mehr, die Hypothek des 0:2 Rückstandes aus den ersten 30 Minuten war zu gross.

Mellingen mit:
Isler, F. Gisi, Cavallaro (ab 75. Loch), Müller, Schwyter (ab 75. Fischer), – Sandmeier, M. Etter, S. Topal, A. Etter, - Ersen (ab 56. E. Topal), P. Gisi

Tore:
07. Min. 0:1 Sarmenstorf
17. Min. 0:2 Sarmenstorf
34. Min. 1:2 A. Etter
67. Min. 1:3 Sarmenstorf
85. Min. 2:3 A. Etter (Pen.)

Bemerkungen: MATCHBALL-SPONSOR: Vini Divini, Vito Caforio, Mellingen

1. Mannschaft: Unnötige Heimniederlage