Unser "Eis" übersteht die erste Runde im Cup

30.08.2023 | Nach einem richtig harten Cupfight gegen den 5.-Ligisten aus Auenstein gewinnt unser Fanionteam denkbar knapp mit 1:2 und zieht mit Ach und Krach in den 1/16-Final ein.

In der ersten Halbzeit legten unsere Löwen los wie die Feuerwehr. Sie spielten teilweise, trotz der holprigen Unterlage, wie aus einem Guss. Einziges Manko war mal wieder die ungenügende Chancenverwertung. Zur Pause führte man durch Tore von Berat Haxha und Rafael Müller mit 0:2. Anhand der Chancen hätte es mindestens etwa 0:7 stehen müssen.

So kam es, wie es im Cup oft kommt: Das Heimteam glaubte nach wie vor an seine Chance und wurde durch die lethargische Spielweise unserer Löwen in der zweiten Halbzeit dermassen aufgebaut, dass sich ein mehr als ausgeglichenes Spiel entwickelte. So war der Treffer der Auensteiner eine Kopie des Treffers aus dem Spiel gegen Niederwil. Ein hoher Ball, Patrick Ernst stürmt aus dem Tor, doch erneut kommt der gegnerische Stürmer vor dem Mellinger Keeper an den Ball und köpfelt diesen über Freund und Feind ins Tor.

Weil die Mellinger keine fünf Minuten später auch noch einen Elfmeter übers Gehäuse donnerten, wurde es ein Kampf bis zur letzten Sekunde, um das Weiterkommen zu sichern.

Nach Abpfiff waren sämtliche Protagonisten und der Staff natürlich enttäuscht über die Leistung in der zweiten Halbzeit. Trotzdem hat man sich für die nächste Runde qualifiziert und konnte im dritten Pflichtspiel nach der Ära Kurt Etter den ersten Sieg eintüten. Dies sollte doch Grund genug sein, um nun positiv in die Zukunft zu blicken. Der Schreibende hofft schwer, dass dieser erste Sieg nun den Knoten löst, denn man konnte in sämtlichen Spielen überzeugen – nur leider nicht über die ganze Distanz.

Das Duo Aegerter/Oppenländer wird dieses Spiel nun analysieren und ihre Jungs gewissenhaft auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Der Gegner im 1/16-Final wird übrigens der FC Suhr aus der 2. Liga sein. Gegen höherklassige Team sah man in den letzten Jahren immer besonders gut aus.

In diesem Sinne - HOPP MELLIGE!

1. Mannschaft: Unser "Eis" übersteht die erste Runde im Cup