Unser "Eis" verschafft sich etwas Luft

06.05.2024 | Nach dem ersten Sieg der Rückrunde gegen die zweite Mannschaft aus Wettingen (3:2) und der darauffolgenden Niederlage in Neuenhof (1:2) reiste man zum nächsten "Sechspunktespiel" nach Würenlos. Topskorer Etter sorgte mit seinen Saisontreffern 15 und 16 für die Differenz.

Das Mellinger Trainer-Duo ist momentan wirklich nicht zu beneiden. Ein weiteres Mal in dieser Rückrunde müssen sie eine Rumpftruppe auf den Platz schicken. Lang- und Kurzzeitverletzte, Ferien- und sonstige Abwesende. Es ist wirklich unglaublich, dass unserem Fanionteam nichts erspart bleibt und man sich den Klassenerhalt richtiggehend verdienen muss. Ein grosses Dankeschön geht raus an Tim und Leandro von unseren A-Junioren, welche beide ihr Debüt bei den Aktiven feiern durften und die dünne Personaldecke ein wenig stopfen konnten.

Die Mellinger starteten konzentriert in die Partie, liessen den Gegner das Spiel machen und lauerten auf Konterchancen. Bereits nach wenigen Minuten entwischte Etter all seinen Gegenspielern, war für einmal egoistisch vor dem gegnerischen Kasten und hämmerte den Ball wuchtig am Würenloser Keeper vorbei ins Netz zur Führung der Gäste. In der Folge erarbeitete sich das Heimteam aus Würenlos immer wieder gute Chancen, welche allesamt vom Mellinger Defensivverbund oder dem eigenen Unvermögen vereitelt wurden. Auffällig war die vielen Standards an der Strafraumgrenze, welche man den Würenloser zustand. Zum Glück wurden sämtliche Möglichkeiten liegen gelassen.

So war es nach einer guten halben Stunde erneut Etter, welcher im Spielaufbau der Würenloser gut antizipierte und denn zu schwach getretenen Pass abfangen konnte. Er schickte sogleich Haxha in den Lauf welcher Etter wieder mustergültig auflegte, sodass dieser kein Problem hatte den Ball erneut eiskalt in den gegnerischen Maschen zu versenken. Mit der Zwei-Tore-Führung ging es dann bald auch in die Pause.

Löwen verwalten den Vorsprung gekonnt über die Zeit

In der zweiten Halbzeit hätte die Mellinger mit etwas mehr Konsequenz noch ein paar Tore mehr schiessen können. Leider war man vor dem Kasten zu wenig abgeklärt und so musste man bis zum Schluss hoffen, dass den Würenloser kein Lucky-Punch gelang. Durch solidarisches Auftreten und einem einmal mehr top aufgelegten Isler im Tor konnte die "Null" bis zum Schluss gehalten und somit ein immens wichtiger "Dreier" gefeiert werden. Speziell hervorzuheben ist der ganze Defensivverbund um die neu formierte Notnagel-Innenverteidigung Bätschmann/Gisi. Ihr habt, wie das gesamte Team, vorbildlich für unsere Farben alles auf dem Platz gelassen.

Nun geht es Schlag auf Schlag weiter mit dem nächsten Heimspiel am morgigen Dienstag gegen das ebenfalls auf Punkte angewiesene Frick. Anpfiff ist um 20:15 Uhr auf der kleinen Kreuzzelg in Mellingen.

Für de Loi uf de Bruscht!

1. Mannschaft: Unser "Eis" verschafft sich etwas Luft