Verdiente Niederlage gegen den SC Zurzach

09.05.2023 | Gegen eine taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft aus Zurzach stehen unsere Löwen über die gesamte Spieldauer auf verlorenem Posten und verlieren, wenn am Schluss auch unglücklich, verdient mit 2:1.

Vieles deutete im Vorfeld darauf hin, dass sich unser Fanionteam nach den beiden leidenschaftlichen und wirklich auch spielstarken Spielen weiterhin von ihrer geschlossenen und solidarischen Seite zeigen würde. Doch die Zuschauer im Zurzibiet rieben sich bereits nach wenigen Minuten die Augen. Der Tabellenneunte aus Zurzach war top organisiert, liess unseren Löwen wenig Platz um sich zu entfalten und setzte mit seinen Tempoläufen nach Ballgewinn immer wieder gefährliche Nadelstiche. Die Mellinger spielten sich zwar immer wieder den Ball in den eigenen Reihen hin und her, im Versuch den kompakten Defensivverbund des Gegners auseinanderzureissen, doch war man immer wieder zu ungeduldig und vor allem zu ungenau in seinen Aktionen.

Man konnte sich schlussendlich bei Pascal Duss und seinen Hintermännern bedanken, dass man nicht mit einem Rückstand in die Pause ging. Unsere Jungs verzeichneten genau eine (!) Torchance in der ersten Halbzeit, als Fabian Gisi nach einem tollen Querpass von Mergim Berisha plötzlich freistehend zu Abschluss kam, diesen jedoch vom Rücken eines Verteidigers von Zurzach über den Querbalken zischen sah.

So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit und K.O.-Schlag in der 96. Minute

Wer nun dachte, die Löwen seien aus ihrer Lethargie erwacht, wurde leider bitter enttäuscht. Es war weiterhin das Heimteam, welches zu Gefallen wusste und ein ums andere Mal alleine auf Goalie Duss losziehen konnte. Bis zur 72. Minute ging dies alles gut. Doch ein weiterer haarsträubender Fehler in der Hintermannschaft der Mellinger führte dazu, das Samir Brkic erneut alleine Richtung Duss lief und diesmal hiess es dann auch wirklich 1:0 für die Heimmannschaft.
Nun schien endlich ein Ruck durch die Mannschaft von Kurt Etter zu gehen. Plötzlich fing man an Druck auszuüben und schnürte die Zurzacher in deren Sechzehner regelrecht ein. In der 88. Minute konnte Andy Etter nach einem der unzählig getretenen Eckbälle zum 1:1-Ausgleich einköpfen. Die Löwen rochen nun Lunte und warfen alles nach vorne, um den Sieg doch noch einzufahren. Es kam jedoch, wie es kommen musste. Der Reihe nach vergaben die Mellinger in den Schlussminuten eine Chance nach der anderen und fingen sich dann einen Konter ein, welcher durch Lukas Edelmann ein wenig glücklich, aber über die ganze Spieldauer gesehen verdient veredelt wurde. Ekstase pur in Zurzach!

Aus Mellinger Sicht kann man dem Gegner für diese Leistung nur gratulieren. Der SC Zurzach brachte all das auf den Platz, was man von einem Spitzenteam erwarten könnte.

Da auch der FC Bremgarten gegen Neuenhof verlor und das formstarke Küttigen den FC Niederwil niederrang, befinden sich die ersten vier Plätze nun innerhalb von drei Punkten. Für Spannung ist also mehr als gesorgt.

Für unsere Löwen heisst es nun, den Mund abzuwischen, die Köpfe zu leeren und ab jetzt einfach Spiel für Spiel zu nehmen und wieder an die Leistungen vor dem Spiel gegen Zurzach anzuknöpfen. Kopf hoch Jungs, habt Vertrauen in euch und dann wird alles gut kommen. Der Verein steht hinter euch!

Als nächsten Gegner begrüssen wir am kommenden Freitag die Mannschaft aus Spreitenbach auf der heimischen Kleinen Kreuzzelg. Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr.

HOPP MELLIGE und für de Leu uf de Bruscht!

1. Mannschaft: Verdiente Niederlage gegen den SC Zurzach