Verdienter Punktgewinn in der Fremde

13.09.2022 | Unsere 1. Mannschaft erkämpft sich beim 2. Liga-Absteiger Küttigen auf dem ungewohnten Kunstrasen ein 1:1 Unentschieden.

Man war bereits von früheren Testspielen von der Spielstärke des FC Küttigen auf dem heimischen Kunstrasengewarnt. Entsprechend vorbereitet gingen die unsere "Löwen" auch in dieses Spiel. Es war von Beginn weg ein hochstehendes aber auch umkämpftes Spiel mit Top-Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich mehrmals auszeichnen und die eigenen Farben im Spiel halten.

Als es kurz vor dem Pausenpfiff nochmals zu einem Eckball kommt, schlägt diesen Pascal Gisi herrlich am ersten Pfosten auf den Kopf von Berat Haxha. Dieser verlängerte so geschickt, dass Andy Etter mühelos zu seinen 6. Saisontreffer im 5. Spiel einnicken konnte.

Mit dem 0:1 verabschiedeten sich die beiden Teams in die Pause.

Wer dachte, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit abflachen und dem hohen Tempo in der ersten Halbzeit Tribut zollen würde, wurde eines Besseren belehrt. Es ging weiter munter weiter und beide Teams vermochten spielerisch zu überzeugen. Nach einem Freistoss an der Mittellinie für die Küttiger konnte deren Sturmtank Tomislav Bajo den Ball an der Strafraumgrenze herunterfischen und wurde danach regelwiderig von der Kugel getrennt. Der Schiedsrichter entscheid zu einem umstrittenen Strafstoss, da die meisten beteiligten sich sicher waren, dass das Foul ausserhalb des Sechzehners war.

Nichtsdestotrotz blieb der Entscheid stehen. So nahm sich Adrian Geiser den Ball und fand seinen Meister im hervorragend reagierenden Mellinger Keeper Oliver Isler. Der Jubel wurde jedoch sogleich wieder im Keim erstickt. Goali Isler soll sich zu früh bewegt haben...eine weitere kuriose Entscheidung des Unparteiischen. Folglich trat Geiser erneut an und versenke den Ball humorlos in der linken oberen Ecke zum 1:1 Zwischenstand. Direkt nach dem verwandelten Elfer ereigneten sich tumultartige Szene wobei Elfmeterschütze Geiser sich zu einer Tätlichkeit hinreissen liess und mit Rot des Feldes verwiesen wurde.

Unsere "Löwen" konnten somit eine gute halbe Stunde mit einem Mann mehr agieren. Leider verpasste man trotz Überzahl die Entscheidung. Weder Andy Etter, Patrick Bätschmann noch Davide Prati vermochten die sich bietenden Chancen zum KO-Stoss zu nutzen. So blieb es bis am Ende eine offene Partie, welche mit einem gerechten Unentschieden endete.

Bereits heute Abend um 20:15 Uhr hat man im Nachholspiel gegen das ebenfalls sich in Form befindende Team aus Würenlingen die Chance es etwas besser zu machen und drei Punkte zu entführen.

HOPP FCM!

1. Mannschaft: Verdienter Punktgewinn in der Fremde