Willkommener Abschluss für den FCM

29.10.2010 | Hägglingen – Mellingen 1:3 (0:0)

Nach vier sieglosen Spielen landet der FC Mellingen im letzten Spiel vor der Pause noch einmal einen Vollerfolg – 3:1 beim Tabellenletzten Hägglingen.

„Ein willkommener Abschluss der guten Herbstsaison“, resümierte Marco Tovagliaro. Nach dem guten Saisonstart rannte Tovagliaros Elf den Punkten in den letzten Spielen etwas hinterher, nun verabschiedet man sich in positiver Stimmung in die Winterpause. Doch auch das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht war ein hartes Stück Arbeit. In der ersten Halbzeit machte sich die Mellinger mit ungenauen Zuspielen oder zu wenig schnellem Umschalten das Leben selber schwer und das Heimteam kam zu guten Torgmöglichkeiten.
Doch konnten nach dem Tee die Reussstädter das Spiel in ihre Bahnen lenken. Zahner gelang nach rund einer Stunde die Mellinger Führung. „Dann musste Hägglingen auftun, und wir konnten kontern“, anaylsierte Tovagliaro das Geschehen in der Folge. Bei einem dieser Konter holte sich der Hägglinger Keeper aufgrund einer Notbremse einen Platzverweis ein, Wernli stellte per Elfmeter die Vorentscheidung sicher. Der eingewechselte Murciano erzielte schliesslich das 3:0. Dem Gastgeber gelang nur noch späte – wenn auch sehenswerte – Resultatkosmetik: Ein Sonntagsschuss aus 30m landete zum 1:3 im Mellinger Tor.

Mellingen: Jost; Arec, Toni Rondinelli, Rüttimann, Müller; Simic (Locatelli), Claudio Stallone (Murciano), Wernli, Wächter; Tanga, Zahner (Marco Tovagliaro).