1. Mannschaft
Zwischenbericht neue Saison
zur News-Übersicht
31.08.2025 | Der Saisonstart der ersten Mannschaft liegt schon rund 2 Wochen hinter uns, hier nachträglich ein paar interessante Infos zu den Geschehnissen.
Aufgrund organisatorischen Gründen erfolgt das update zur 1. Mannschaft dieses Jahr leider etwas verspätet
Besser spät als nie, so das Motto. Und somit hier die wichtigsten News zu unserer 1. Mannschaft rund um unseren neuen Trainer Stephan Zlotorowicz alias "Zloti".
Saisonstart 16. August 2025
FC Mellingen - FC Veltheim, Resultat 0:0
In einem intensiven und schnellem Spiel zeigten die Löwen zum Saisonstart gegen einen starken FC Veltheim, welcher sich die Aufstiegsspiele zum Ziel gesetzt hat, eine sehr engagierte und disziplinierte Leistung und drei Punkte wären aufgrund der klareren Torchancen sicherlich nicht unverdient gewesen.
Leider gehörte die Chancenverwertung an diesem schwülen und warmen Sommerabend nicht zu den Stärken der Löwen, das Team zeigte jedoch über 90 Minuten viele positive Ansätze auf welchen aufgebaut werden kann.
Jeder kennt es, wer die Tore nicht schiesst.... und so müssen und dürfen sich die Löwen mit einem Punktgewinn zufrieden geben, dies gehört zum eingeschlagenen Lernprozess und zur weiteren Entwicklung dazu.
Zweites Meisterschaftsspiel 22. August 2025
SV Würenlos – FC Mellingen, Resultat 0:3
Im Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger SV Würenlos knüpften die Löwen an der guten Leistung des ersten Spiels an. Nach einer kurzen Phase des Abtasten fand das Team immer besser ins Spiel und belohnte sich nach knapp einer halben Stunde (endlich) mit dem ersten Saisontor.
Dank einer, auch in der zweiten Halbzeit, sehr solidarischen und disziplinierten Mannschaftsleistung, einigen schönen Spielzügen und besserer Effizienz vor dem gegnerischen Tor, durften die Löwen nach 90 Minuten einen verdienten 0-3 Auswärtserfolg feiern.
Torschützen:
26. Pascal, Vorlage Natan
62. Andi, Vorlage Pascal
83. Bätsch, Vorlage Colin
Erstes Cup-Spiel 26. August 2025
FC Mellingen – Gränichen, Resultat 0:2
Im Cupspiel gegen einen starken und ambitionierten FC Gränichen hatten die Löwen zu Beginn einige Abstimmungsschwierigkeiten, welche sicherlich auch auf die gegenüber den letzten Spielen auf einigen Positionen veränderte Startformation zurückzuführen waren.
Nach knapp 20 Minuten fand das Team besser ins Spiel und verpasste den Torerfolg nur knapp. Genau in dieser Phase viel dann, der aus Sicht des Heimteams sehr unglückliche Gegentreffer (Offside), zur 0-1 Führung für das Gast Team, gleichbedeutend auch mit dem Pausenstand.
In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams mehrheitlich, ohne jedoch zu klaren Abschlusschancen zu kommen. In der 67.Minute dann die grosse Ausgleichschance, leider prallte der Kopfball von David an die Latte. Und es kam noch bitterer, im direkten Gegenzug erzielten die kaltblütigen Gäste den zweiten Treffer. Das Team kämpfte bis zum Schluss, jedoch ohne zählbaren Erfolg.
Kleine Details machten den Unterschied, das Gast Team mit viel Routine und 2.Liga / 2.Liga Interregio-Erfahrung in ihren Reihen zeigte den Löwen in Sachen Cleverness und Abgeklärtheit die Grenzen auf. Diese Erfahrungen gilt es nun zu verarbeiten und weiter daraus zu lernen.
Drittes Meisterschaftsspiel 30. August 2025
FC Mellingen – FC Fislisbach, Resultat 2:2
Im ersten Derby der Saison starteten die Löwen gut ins Spiel und durften bereits nach neun Minuten die 1-0 Führung bejubeln. Danach war das Spiel geprägt von vielen Emotionen auf beiden Seiten, welche keinen richtigen Spielfluss aufkommen liessen.
Unglücklich dann der Ausgleich in der 45.Minute. Nach einen klaren Handspiel des Gästestürmers prallte der Ball an die angelegte Hand unseres Verteidigers und zur Überraschung Aller, entschied der Spielleiter auf Elfmeter, welcher zum 1-1 Pausenstand führte.
Das Team zeigte in der zweiten Halbzeit eine tolle Reaktion, der Wille das Spiel zu gewinnen war offensichtlich. Nach zwei Lattentreffern fiel dann in der 70.Minute der verdiente Führungstreffer nach einer herrlichen Passkombination über das ganze Feld.
Fortuna war an diesem Abend sicherlich nicht auf der Seite der Löwen, nach einem weiteren Metalltreffer erzielten die Gäste in der 74.Minute den überraschenden Ausgleich, gleichbedeutend mit dem Endresultat.
Torschützen:
9. Aulon, Vorlage Ramon
70. Anto, Vorlage Pasci
