Junioren A

1. Sieg und weiter ungeschlagen!

02.09.2012 | Auch im 3. Spiel in der höchsten Spielklasse überraschten die Mellinger A-Junioren positiv. Obwohl die bisher starke Defensiv-Viererkette auf Grund von Verletzungen und Krankheit stark umgestellt werden musste, funktionierte das Abwehrdispositiv wieder sehr gut. Bereits nach drei Minuten hätten die Mellinger eigentlich durch P. Gisi nach einem überraschenden Pass Etters in Führung gehen müssen, aber der gegnerische Torhüter hatte etwas dagegen. In den ersten 30 Minuten bestimmten die Gäste aus Basel (Amicitia Riehen ist ein Partnerclub des grossen FCB) das Spiel. In der Schlussviertel-Stunde vor der Halbzeit mehrten sich nun die Chancen für den FC Mellingen, der sich immer besser auf den Gegner einstellte.
In der 36. Minute verwertete P. Gisi einen Abpraller zur 1:0 Pausenführung. Die Stadtbasler, kamen auch in der 2. Halbzeit gegen eine toll fightende Mellinger Mannschaft praktisch zu keiner klaren Torchance und hatten Glück das der Schiedsrichter bei einigen unsauberen Aktionen beide Augen zudrückte. Mellingen hatte nach 72 Minuten Pech, dass ein Freistoss von F. Gisi an die Latte prallte und Kriesis Nachschuss am Pfosten landete. 5 Minuten vor Schluss erzielte Sandmeier nach einem der vielen Freistösse mit einem herrlich ins hohe Eck gezirkelten Ball das 2:0. Dieses Mal liessen die Mellinger nichts mehr anbrennen und feierten ihren ersten Sieg ausgelassen, während die Basler ohne Punkte aus der „Provinz“ die Heimkehr antraten.
Das nächste Spiel FC Mellingen CCJL A findet am Sonntag 09.09.12 um 15.00 Uhr gegen den FC Black Star (BS) in Basel statt.

Mellingen mit:
Isler – Pinto, E. Berisha, Kriesi, Giokaj – F. Gisi, Kicaj, P. Loch, Sandmeier, Etter – P. Gisi

Ergänzungsspieler:
Jenni, Arifi, Saracino, M. Berisha, Jansen, Gömer