Junioren A

Mellingen erneut Leader

24.10.2012 | Im zweitletzten Meisterschaftsspiel auf der heimischen Kreuzzelg, vor erfreulich vielen Zuschauern, war der SV Muttenz zu Gast. Die Mellinger hatten bei einem Punktgewinn die Chance, wieder dir Tabellenführung an sich zu reissen. Dementsprechend bestimmten die Platzherren das Spielgeschehen in den ersten 45 Minuten.
Nach einem schönen Spielzug fand der Flankenball von Etter den Kopf von Fabian Gisi, doch der Ball prallte vom Pfosten zurück (15. Min.). Nach einer weiteren tollen Aktion gelangte der Ball wieder zu Fabian Gisi, der volley mit links aus 17 m abzog (26. Min.). Der gute Muttenzer Torhüter konnte den Ball gerade noch via Pfosten befreien. So blieb es beim 0:0 zur Pause.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener, beide Teams kamen zu Chancen, wobei Meier einmal für den geschlagenen Isler auf der Linie retten musste. Als man sich bereits mit einem 0:0 anzufreunden begann, setzten die Mellinger nochmals zu. Sandmeier dribbelte sich links durch, passte zur Mitte wo Etter zum erlösenden 1:0 einschoss. Nun brachen beim SV Muttenz alle Dämme, im 2 Minutentakt erhöhte Mellingen durch Pascal Gisi und Ersen zum vielbejubelten 3:0 Endstand. Damit steht der FC Mellingen eine Runde vor Schluss wieder an der Tabellenspitze der Coca Cola League A Region Nordwestschweiz. Zum Herbstmeister fehlt noch ein Punkt.
Zum letzte Meisterschaftsspiel der Vorrunde am Samstag 27. Oktober um 17.00 Uhr ist der SC Binningen in der Kreuzzelg zu Gast. (Matchballspender U. Buschauer, Massagepraxis, Mellingen).
Die A-Junioren würden sich freuen, wenn viele Fans zum Abschluss der erfolgreichen Vorrunde das Team unterstützen würden.

Mellingen mit:
Isler – Giokaj, Kriesi, Schwyter, Meier – F. Gisi, Kicaj, P. Loch, Sandmeier, Etter– P. Gisi

Ergänzungsspieler:
E. Berisha, Ersen, M. Berisha, Arifi, Jansen, Iemmello