Junioren A

Premiere in der Goggi-Liga für den FC Mellingen

18.08.2012 | Gespannt wurde das erstmalige Auftreten einer Mellinger Mannschaft in der obersten Juniorenliga erwartet. Es zeigte sich bald, dass die taktischen Vorgaben gut umgesetzt wurden und der Gast, BSC Old Boys Basel, aus dem Spiel heraus kaum zu Chancen kam. Einzig nach Eckbällen wurde es vor dem Tor des Heimteams gefährlich. Nach und nach gelangen auch den Mellingern gute Offensivaktionen, die vorerst aber ohne Erfolg, respektive im Aussennetz oder beim gegnerischen Torhüter endeten. In der 30. Minute war es dann aber soweit, nach einer Balleroberung im Mittelfeld lancierte P. Loch mit einem kurzen Ball in die Tiefe P. Gisi, welcher den heraus stürmenden Torhüter mit einem schönen Lupfer überlisten konnte und den FC Mellingen mit 1:0 in Führung schoss. Der BSC Old Boys hatte in der ersten Halbzeit kaum Chancen und so gingen beide Mannschaften mit einem 1:0 für Mellingen in die Pause.
Nach der Pause machte der Gast aus Basel Druck. Nach einer unnötigen und ungeschickten Intervention des sonst gut spielenden Kriesis entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Strafstoss. Der BSC Old Boys liess sich diese Chance nicht nehmen und konnte so in der 51. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel war jetzt wieder neu lanciert. Leider brachten die Gäste, welche offensichtlich von der Gegenwehr der Mellinger überrascht waren, nun immer mehr eine (zu) aggressive, ja gehässige Note ins Spiel, welche verdientermassen zu gelben und gar einer roten Karten bei den Baslern führte. Das Heimteam verpasste es in der Schlussphase als Saracino und P. Gisi alleine vor dem Torhüter scheiterten, das Spiel zu gewinnen.
Trotzdem darf man mit dem Einstand in der „Goggi-Liga“ sicher zufrieden sein.
Das nächste Spiel FC Mellingen CCJL A findet am Samstag 25.08.12 auswärts um 18.00 Uhr gegen den FC Baden (Stadion Esp) statt.

Telegramm

Mellingen mit:
Isler – E. Berisha, Schwyter, Kriesi, Meier – F. Gisi, Kicaj, P. Loch, Sandmeier, Etter – P. Gisi

Ergänzungsspieler:
Arifi, Saracino, Zukaj, D. Loch, Jenni, Pinto, Gömer