Junioren B

Wieder ein FCM-Märchen im Aargauer Cup?

03.11.2013 | Die B-Junioren und die Veteranen II des FC Mellingen stehen im Cup-Halbfinal.
Nachdem letztjährigen Herbstmeistertitel in der CCJL sowie dem Cupsieg der A-Junioren stehen nun zwei Mannschaften des FC Mellingen im Cup-Halbfinal.

Die junge B-Mannschaft spielte am Donnerstag zu Hause gegen das oberklassige Frick. Die Fricker waren auf dem Papier klar zu favorisieren, doch auf dem Platz sah dies anders aus. Die Mellinger spielten defensiv solide und konnten durch einige schöne Angriffe überzeugen, jedoch ohne Torerfolg. In der zweiten Halbzeit hatte Frick etwas mehr vom Spiel, doch konnten sie sich keine Torchancen herausspielen und versuchten es mit Weitschüssen, die jedoch praktisch immer das Tor verfehlten.
Alle haben sich bereits aufs Penaltyschiessen eingestellt, als ein Mellinger in der 88. Minute alleine aufs Tor los zog, den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen konnte. So kam es zum Elfmeter-Krimi um den Einzug ins Halbfinale. Da die Mellinger alle fünf Elfmeter verwandelten und der junge Mellinger-Torhüter Theiler einen hielt, stehen nun die B-Junioren im Cup überraschend aber verdient im Cup-Halbfinal, wie auch die Veteranen II. Die noch nicht ausgelosten Halbfinals werden im Frühjahr gespielt.

Junioren B: Wieder ein FCM-Märchen im Aargauer Cup?