Senioren 30+

4:2-Erfolg im letzten Testspiel vor der Rückrunde

13.04.2024 | Als Vorbereitung zur Rückrunde in der Meisterschaft bestritten die Senioren 30+ des FC Mellingen nochmals ein Testspiel. Dieses konnte auf Kunstrasen in Frick mit 4:2 gewonnen werden.

Bei perfektem Fussballwetter traten die Senioren 30+ des FC Frick und des FC Mellingen am Freitagabend zum Testspiel auf Kunstrasen gegeneinander an. Obwohl die Mellinger zu Beginn eher etwas nervös und noch zu wenig stilsicher wirkten, konnten sie das Spiel schon früh in die richtigen Bahnen lenken. Sieben Minuten waren gespielt, als der Verteidiger der Hausherren einen halbhohen Rückpass durchliess. Renato Häusler ersprintete sich den Ball, legte ihn am Goalie vorbei und schob zur Führung ein.

Bereits in der 19. Minute konnte der FCM das Score erhöhen, als sich das Team nach einer Ecke den Ball zurückerkämpfte. Patrick Notter versuchte sein Glück von knapp ausserhalb des Strafraums und hielt einfach mal drauf. Obwohl er den Ball nicht perfekt getroffen hatte, machte der Fricker Schlussmann eine eher unglückliche Figur und liess den Abschluss durch – 0:2. Nun hatten die Gäste definitiv den Tritt im Spiel gefunden und kontrollierten das Geschehen. Hinten liess man kaum etwas zu, vorne war man sehr effizient.

Kurz vor der Pause konnte der FC Frick durch einen stark geschossenen Foulpenalty auf 1:2 verkürzen. Mellingen reagierte darauf aber fast direkt im Gegenzug und stellte in der 40. Minute durch Sebastian Kraft den Zweitore-Vorsprung wieder her. Der Mittelstürmer wurde in den Lauf angespielt und spitzelte den Ball am Torhüter vorbei. Mit diesem 1:3 ging es in die Pause.

Damit alle mitgereisten Ersatzspieler zu ihren Einsatzminuten kamen, wurde in der Pause fleissig durchgewechselt. Dass die neue Formation etwas Anlaufzeit brauchen würde, zeigte sich bereits in der 47. Minute, als die Gastgeber nochmals herankamen: Einen zweiten Ball verwertete der Fricker mit einem wuchtigen, unhaltbaren Schuss zum 2:3. Aber auch hier reagierte Mellingen wieder sehr schnell: Nur sieben Minuten später bekam auch der FCM seinen Penalty zugesprochen (Hands) – Gezim Kamenica verwertete diesen zum 2:4.

Mit diesem Resultat schienen sich beide Teams abgefunden zu haben, in der Schlussphase passierte nicht mehr viel Nennenswertes. Somit konnten die Senioren 30+ des FC Mellingen diesen letzten Test mit 4:2 für sich entscheiden und gehen mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde. Diese startet am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Falke Lupfig (20:00 Uhr).

7. Renato Häusler 0:1
19. Patrick Notter 0:2
36. 1:2
40. Sebastian Kraft 1:3