Senioren 30+

Am Ende war es dann doch deutlich

28.04.2023 | In letzter Zeit neigen die Senioren 30+ des FC Mellingen dazu, den Unterschied erst in der zweiten Halbzeit zu machen. So war es auch im heutigen Heimspiel gegen den FC Baden.

Das Muster aus dem letzten Spiel gegen Würenlos wiederholte sich heute: Der FCM startete stark und ging früh in Führung. Erst vier Minuten waren gespielt, als Lars Vollenweider über links Daniel Bezerra de Carvalho lancierte. Dessen Abschluss wurde vom Goalie noch geblockt, den Abpraller verwertete Sven Christ – unter Mithilfe von Jonatan Oliveira Soares – zum 1:0. Auch in diesem Spiel legte man nicht nach, sondern liess den Gegner ins Spiel kommen. Nur knapp zehn Minuten später folgte die Quittung: Der Badener Stürmer zog an der rechten Strafraumgrenze ab und traf schön in die lange Ecke.

Während der ganzen ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams nun gegenseitig. Einziger Aufreger: In der 29. Minute lief Oliveira Soares alleine auf den Gäste-Keeper, lupfte den Ball über ihn und wurde dann vom Schlussmann gefoult. Der Schiedsrichter sah dies jedoch anders und liess weiterlaufen. Deshalb blieb es zur Pause beim 1:1.

Das Geschehen vom Würenlos-Spiel wiederholte sich nun definitiv: Erneut zeigte man nach dem Pausentee ein anderes Gesicht. Nur zwei Minuten waren gespielt, als Patrick Notter den eingewechselten Renato Häusler steil schickte, dieser alleine von der Seite auf den Torwart zustürmen konnte, den Ball über ihn chippte und vom Pfosten zurückprallen sah. Chance vertan, aber die Marschrichtung war nun vorgegeben. Nur wenige Minuten später machte es Häusler besser: Seitlich vor dem Tor sah er, dass der Goalie zu weit links steht, und schlenzte den Ball zur erneuten Führung in die weite Ecke.

Nun begann erneut ein Schaulaufen, denn die Mellinger drehten weiter auf. 66. Minute: Häusler schickte Philip Zahner in die Tiefe, dessen Abschluss wurde vom Torwart noch geblockt, so dass der Ball Richtung Tor kullerte. Bevor der Verteidiger klären konnte, war Bezerra de Carvalho zur Stelle und erzielte den dritten Treffer. Nur drei Minuten später war Zahner selbst erfolgreich: Wieder kam der Pass von Häusler, der seinen Kollegen im Zentrum lancierte – 4:1. Den Schlusspunkt setzte der auffällige Häusler mit seinem zweiten persönlichen Treffer, den Natale Rotondaro mit einem Lauf über rechts mustergültig vorbereitete.

Auch nach Spielschluss erinnerte vieles an das Spiel gegen Würenlos: Die zweite Halbzeit machte den Unterschied. Viel dazu beigetragen haben die vier Einwechselspieler: Häusler (2 Tore, 1 Assist), Zahner (1 Tor, 1 Assist) und Rotondaro (1 Assist) sorgten vorne für die Musik, während Fabian Aerne in der Defensive mithalf, dass zumindest nach der Pause die Null stehen blieb.

Bereits am kommenden Dienstag um 20:00 Uhr geht es mit dem Heimspiel gegen das viertplatzierte Bremgarten weiter.

4. Sven Christ 1:0
13. 1:1
50. Renato Häusler 2:1
66. Daniel Bezerra de Carvalho 3:1