Senioren 30+

Bitteres Ende im Cup


zur News-Übersicht

15.09.2025 | Die Senioren 30+ des FC Mellingen traten am Montagabend im Cup beim FC Wohlen an. Trotz einer überragenden Leistung von Torhüter Matthias Jost reichte es nicht zum Weiterkommen – nach einem Freistosstor kurz vor der Pause mussten sich die Gäste mit 0:1 geschlagen geben.

Die Partie begann denkbar ungünstig: Bereits nach 45 Sekunden kam Wohlen zur ersten Grosschance, doch Jost war sofort auf dem Posten. In der Folge übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Spieldiktat. Die Mellinger suchten zwar ebenfalls den Weg nach vorne, doch die klareren Möglichkeiten lagen auf Seiten des Unterklassigen. In der 25. Minute rettete Jost spektakulär auf der Linie, wenig später parierte er erneut stark.

Dann kamen auch die Gäste zu ihrer besten Gelegenheit: Nach einem Freistoss von rechts stand Joel Bolliger am zweiten Pfosten frei, setzte den Ball jedoch ins Aussennetz. Kurz vor der Pause war es wiederum Jost, der mit einer Glanzparade einen scharf getretenen Freistoss aus der Ecke holte – doch wenig später war er machtlos. Ein weiterer Freistoss von der linken Seite segelte an Freund und Feind vorbei direkt ins Tor – 1:0 für Wohlen (40.).

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Löwen alles, um zurückzukommen. Ein Kopfball nach einem Freistoss verfehlte den Pfosten nur knapp, ansonsten blieben die Offensivaktionen zu unpräzise. Wohlen blieb gefährlich, traf per Kopfball die Latte und scheiterte mehrfach am glänzend aufgelegten Jost, der gleich zweimal mit starken Fussparaden rettete.

So blieb es beim knappen 1:0 für die Gastgeber. Angesichts der Chancen war der Sieg für Wohlen verdient, auch wenn Mellingen bis zum Schluss um den Ausgleich kämpfte. Jost verdiente sich mit seiner Leistung Bestnoten, konnte das Ausscheiden aber nicht verhindern. Das Spiel erinnerte etwas an Börek im Bett – irgendwie skurril und schwer verdaulich. Am Ende mussten die Mellinger die bittere Realität akzeptieren: Das Cup-Abenteuer ist vorbei.

Weiter geht es in der Liga am kommenden Freitag auswärts bei Falke Lupfig (20:15 Uhr).

Tore

40. 1:0

Aufstellung

Matthias Jost; Fabian Gygax, Christoph Grolimund, Marco Disler, Roman Seiler; Jonatan Oliveira Soares, Joel Bolliger, Dukagjin Ukaj, Kastriot Ukaj; Shkumbim Gjukaj, Aleksandar Stojanovski

Bank: Ronny Ingold, Sven Christ, Yakup Zurnaci, Eric Troglia


Senioren 30+: Bitteres Ende im Cup