Senioren 30+
Chancenwucher kostet Mellingen Punkte
zur News-Übersicht
24.04.2026 | Die Senioren 30+ des FC Mellingen empfingen am Freitagabend den SV Würenlos – und lieferten eine kämpferische Vorstellung. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten und einem Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit mussten die Löwen am Ende eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen.
Der Start ins Spiel verlief ausgeglichen, mit leichten optischen Vorteilen für das Heimteam. Die erste Halbchance in der 13. Minute gehörte jedoch den Gästen. Kurz darauf antworteten die Mellinger: Jonatan Oliveira Soares zog einen guten Freistoss ins Zentrum, Ronny Ingold kam zum Kopfball, doch der Ball strich am Tor vorbei (18.).
Im direkten Gegenzug folgte der Dämpfer. Eine präzise Flanke von links fand den Würenloser Stürmer unbedrängt, der wuchtig zum 0:1 einköpfte. Die Gäste übernahmen danach das Zepter und hätten in der 33. Minute beinahe erhöht: ein Lattentreffer, zum Glück noch leicht abgefälscht. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit fanden die Löwen wieder besser ins Spiel. Michael Truniger prüfte den Goalie mit einem schönen Schlenzer (36.), zwei Minuten später schoss Oliveira Soares aus der zweiten Reihe knapp am Pfosten vorbei. Mit dem 0:1 ging es in die Pause, die Führung der Gäste war zu diesem Zeitpunkt verdient.
Der Fehlstart in die zweite Halbzeit liess nichts Gutes erahnen. Nach einem Eckball war ein Würenloser Spieler schneller am Ball als Verteidiger und Goalie, 0:2 nach nur gerade zwei Zeigerumdrehungen. Doch der FCM steckte nicht auf. Wenige Minuten später lancierte Marek Tvrdon seinen Kollegen Oliveira Soares herrlich in die Tiefe, der alleine auf den Keeper zulief, doch der Goalie der Gäste parierte stark (44.).
In der 49. Minute war es dann so weit. Ein zu kurzer Rückpass der Würenloser Abwehr wurde von Tvrdon abgefangen, der eiskalt zum 1:2-Anschlusstreffer vollendete. Nun drückte Mellingen auf den Ausgleich. Nach einem Distanzschuss von Erdem Hepgüler scheiterte Oliveira Soares am Abpraller (60.), und in der 67. Minute blieben die Löwen nach einer Ecke erneut am Goalie hängen.
In der Schlussphase hätte der Ausgleich fallen müssen. Tvrdon legte mustergültig auf Oliveira Soares ab, dessen Abschluss an den Pfosten klatschte. Die Captainbinde schien bei ihm heute schlicht zu schwer zu wiegen. Kurz darauf fand eine Riesenflanke von Christoph Grolimund den Weg zu Tvrdon, doch auch er scheiterte kläglich.
Am Ende steht eine bittere 1:2-Niederlage, die aufgrund der Chancenauswertung nicht hätte sein müssen. Die Löwen zeigten Moral und Einsatz, doch der gegnerische Goalie und das Aluminium verhinderten den verdienten Punktgewinn.
Weiter geht es am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel beim FC Villmergen (20:15 Uhr).
Tore
18. 0:1
42. 0:2
49. Marek Tvrdon 1:2
Aufstellung
Patrick Ernst; Daniel Huber, Robin Meyer, Christoph Grolimund, Michael Truniger; Jonatan Oliveira Soares, Erdem Hepgüler, Ronny Ingold, Sven Christ; Marek Tvrdon, Jaroslav Nosal
Bank: Joel Bolliger, Daniel Trachsel, Eric Troglia, Philip Zahner

