Senioren 30+

Dank viel Moral zum Abschlusssieg

02.06.2023 | Im letzten Spiel der Saison kassieren die Senioren 30+ des FC Mellingen auswärts in Döttingen früh drei Gegentreffer, drehen aber ein 1:3 mit viel Moral und einer deutlichen Leistungssteigerung noch in ein 5:3.

Bei herrlichem Fussballwetter stand am Freitagabend das letzte Saisonspiel für die Senioren 30+ des FC Mellingen auf dem Programm. Aufgrund zahlreicher Absenzen bildeten heute Antonio Rondinelli und Jonatan Oliveira Soares das Sturmduo – und das sah zuerst gar nicht schlecht aus: Kurz nach Anpfiff prüfte Oliveira Soares den gegnerischen Torhüter mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze, dieser konnte den Ball aber über die Querlatte lenken. Besser machte es der FC Döttingen praktisch im Gegenzug: Ein Pass von Goalie Matthias Jost auf den Aussenverteidiger prallte via Gegenspieler ins Tor – der FCM musste früh den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Die Mellinger liessen sich davon nicht beirren und kamen kurz darauf zum Ausgleich: Rondinelli hielt aus rund 20 Metern einfach mal drauf und erwischte den gegnerischen Schlussmann mit einem Schuss in die hohe Ecke. In der Folge machte man den Hausherren das Leben aber zu einfach: In der 15. Minute reichte ein einfacher Doppelpass, um die FCM-Abwehr auszuhebeln, so dass der Döttinger alleine vor Jost in die Ecke einschieben konnte. Und nur fünf Minuten später war es ein einzelner hoher Ball in den Strafraum, der vom Stürmer angenommen und auf seinen Kollegen quergelegt wurde, so dass dieser wieder alleine vor dem Mellinger Kasten abschliessen konnte.

Es brauchte erst diesen Zwei-Tore-Rückstand, bevor der FC Mellingen richtig auftaute. Nur eine Zeigerumdrehung später spielte Rondinelli einen herrlichen Lob in den Lauf von Oliveira Soares. Dieser drückte den letzten Verteidiger weg und schloss ab – sein Schuss wurde zwar vom FCD-Torhüter noch abgewehrt, Yakup Zurnaci reagierte aber am schnellsten und konnte den Abstauber zum Anschlusstreffer nutzen. Noch vor der Pause glichen die Mellinger den Spielstand wieder aus: Einen kurzen Abschlag vom Döttinger Goalie spielte Rondinelli per Kopf wiederum in den Lauf von Oliveira Soares, dessen Abschluss diesmal im Netz landete.

Nach der Pause übernahm der FCM definitiv das Spieldiktat und ging in der 62. Minute erstmals in Führung: Nach einer schönen Ballkombination über die linke Seite fiel der Ball Oliveira Soares vor die Füsse, der nur noch einschieben musste – 3:4. In den letzten 20 Minuten des Spiels kamen zwar beide Teams noch zur einen oder anderen Chance, im Grossen und Ganzen hatten die Gäste das Spielgeschehen aber im Griff. Den Schlusspunkt setzte wiederum Oliveira Soares, der mittels Penalty seinen dritten persönlichen Treffer erzielte und zum 3:5-Endstand traf.

Das neu formierte Sturmduo lieferte ab: Antonio Rondinelli war an drei Treffern beteiligt, Jonatan Oliveira Soares erzielte drei Tore. Insgesamt zeigte die Mannschaft nach den drei Gegentreffern in den ersten 20 Minuten viel Moral und holte sich dank einer deutlichen Leistungssteigerung verdient den Sieg. Mit diesen drei Punkten geht es nun in die Sommerpause.

2. 1:0
7. Antonio Rondinelli 1:1
15. 2:1
20. 3:1