Senioren 30+

Der frühe Vogel holt die drei Punkte in Baden


zur News-Übersicht

18.05.2025 | Am Sonntagmittag trafen die Senioren 30+ des FC Mellingen auswärts auf den FC Kappelerhof. In einem hart umkämpften Duell sicherten sich die Löwen dank einer starken Mannschaftsleistung den verdienten 2:1-Auswärtssieg.

Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich zunächst vorsichtig ab. Die erste gefährliche Aktion gehörte jedoch den Gästen aus Mellingen: In der 10. Minute setzte sich Kastriot Ukaj auf der rechten Seite stark durch, drang bis zur Grundlinie vor und spielte einen scharfen Ball in die Mitte. Dort lauerte Gezim Kamenica, der nur noch den Fuss hinhalten musste – 1:0 für Mellingen.

Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange: Nur sieben Minuten später kamen die Gastgeber durch eine einstudierte Eckballvariante zum Ausgleich. Der flach an die Strafraumgrenze gespielte Ball wurde direkt abgenommen und fand seinen Weg durch Freund und Feind ins Netz. Keeper Matthias Jost war dabei machtlos. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, grosse Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Gelegenheit für den FC Kappelerhof war ein sehr gut geschossener Freistoss, der jedoch nur den Pfosten traf – Glück für die Löwen!

Als sich die Zuschauer bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlug Kamenica erneut zu. In der 75. Minute behielt er im Strafraum die Ruhe und vollendete souverän zum 2:1 für die Gäste. Die Hausherren konnten daraufhin nicht mehr reagieren, und so sicherte sich der FC Mellingen einen verdienten Auswärtssieg.

Weiter geht es am Freitag, 30. Mai, um 20:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Falke Lupfig.

Tore

10. Gezim Kamenica 0:1
17. 1:1
75. Gezim Kamenica 1:2

Aufstellung

Matthias Jost; Christoph Grolimund, Philip Zahner, Lars Vollenweider, Daniel Huber; Daniel Bezerra de Carvalho, Patrick Bätschmann, Joel Bolliger, Kastriot Ukaj; Gezim Kamenica, Jonatan Oliveira Soares

Bank: Fabio Gfeller, Eric Troglia, Marek Tvrdon, Jetmir Shefkiu


Senioren 30+: Der frühe Vogel holt die drei Punkte in Baden